Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
-
-
Ich konnte keinen Tarif auswählen, ich bin irgendwann von equota nach emobia migriert worden.
Wahrscheinlich gehör ich auch zu den Alphatester
-
Fragen kost ja nix
-
Hier auch mal meine Antwort von emobia....Antwortzeit: gute 4h....
Ihre Erlös-Option ist nun auf auf Bestpreis umgestellt.
Zur Erlös-Berechnung:
Der THG-Pauschalwert für ein Elektroauto (auch E-Motorrad und Leichtmobile) liegt bei einem Äquivalent von 0,862 kg CO2.
Wir können zum heutigen Stand die THG-Quoten äquivalent zu einer Tonne CO2 zwischen 480-500€ verkaufen.
Somit liegen wir bei einem Pauschalerlös pro E-Auto von 414-431€. Wir zahlen Ihnen 80% aus, also zwischen 331 und 345€.
Aufgrund besserer Verträge aus dem letzten Jahr, können wir über dem Marktwert auszahlen.
Wir sind für Sie erreichbar.
-
Ich habe auch einmal bei emobia nachgefragt:
"Das Erlösmodell Bestpreis 340€ hieß ehemals Flex-Erlös. Es hat sich lediglich der Name geändert, das Prinzip der Erlösberechnung bleibt das gleiche.
Zur Erlös-Berechnung:
(...; s. Beitrag von Avanki)
Somit ändert sich für Sie nichts, egal ob Sie Flex-Erlös oder Bestpreis ausgewählt haben."
-
Ich glaube die sollten eine Sprachregelung auf der Seite veröffentlichen:)
-
Elektrovorteil.de hat uns geschrieben:
Zitatdie THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xxx wurde erfolgreich vermarktet. Im nächsten und damit letzten Schritt wird Ihre Gutschrift erstellt und die Prämie auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Wir werden Ihnen dazu in den nächsten Tagen eine weitere Mail mit einer Zusammenfassung der Gutschrift zukommen lassen.
Leider kann ich noch nicht erkennen welcher Wert erzielt wurde
-
Leider kann ich noch nicht erkennen welcher Wert erzielt wurde
Was sagt das Portal von denen?
-
Was sagt das Portal von denen?
Da ist (für mich) leider auch noch kein verwertbarer Wert zu erkennen
Aber es soll ja nur ein paar Tage bis zur nächsten Nachricht dauern
-
Das meinte ich auch mit "zu viele Informationen". Für jedes Schrittchen ne Mail? Fehlt nur noch, dass irgendwann ne Mail kommt, in der steht:
"Wir haben nun alle Quoten erfolgreich vermarktet. Leider müssen wir nun Insolvenz anmelden und die gesamten Erlöse fließen in die Insolvenzmasse ein. Sonnige Grüße von den Malediven, ihr -ehemaliges- xxx-Team."
(Bei xxx beliebigen Anbieter einsetzen)
Infos aufm Portal einpflegen, Kohle überweisen und gut ist. Jede Mail verursacht CO2 und bei so vielen Mails wie die schreiben, führen die das Ganze ad absurdum.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)