Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Naja, Du lädst deinen Schein als Bild oder PDF hoch. Mittels OCR ermitteln sie die Daten. Da soll dann geprüft werden ob diese Daten korrekt sind. Danach geht erst die Meldung ans Amt.

  • Anmeldung, Daten hochgeladen, Daten kontrolliert und nun ist der nächste Schritt die datenübergabe ans Amt.

    Bisher alles jeweils mit Bestätigung und ohne Probleme.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Moin zusammen,


    ich habe mich jetzt bei emobia.de zur Vermarktung meiner THG-Quote angemeldet.

    Zunächst allerdings nur für ein Jahr (2022) und mit Flex-Quote.

    Bin sehr gespannt, was dabei herausspringen wird:).


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Hat jemand belastbare Aussagen zu steuerlichen Aspekten bei der Einkommensteuer?

    Das Thema hat doch noch ein ganzes Jahr Zeit...

  • Hast du eigentlich auch nur eine Email mit der Auftragsbestätigung bekommen? Oder gibt es noch irgendeinen Log-in zu deren Seite?

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Spiegel Plus


    Neue Subvention für Elektroautos

    Kassieren statt tanken

    Das neue Jahr bringt eine weitere Prämie für Besitzer von Elektroautos. Hunderte Euro können sie einstreichen, fast ohne etwas dafür zu tun. Das Geld kommt von denen, die noch Diesel und Benzin tanken.
    Von Arvid Kaiser
    05.01.2022, 00.18 Uhr

  • Hat jemand belastbare Aussagen zu steuerlichen Aspekten bei der Einkommensteuer?

    Ab #453

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)