Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Genau, deshalb hatte ich, als ich "dieses Jahr" schrieb, in Klammern (2022) geschrieben. Und nächstes Jahr steht dann die Entscheidung für 2023 an. :)

Ist ein sogenanntes THG Hopping jedes Jahr einfach so möglich ???

Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

• Meine Oma hat mir das anders beigebracht.

Aber was genau ändert das nun daran, dass die THG-Quote in 2022 erstmals verkauft werden kann?

Für Schwoba: Nägsch Johr!

• Nein, du hattest "So oder so ähnlich fände ich das sehr hilfreich für viele die sich die Quote auch nächstes Jahr sichern möchten." geschrieben. Keine Jahreszahl, nur ein auch. Es gibt aber mangels Antragsmöglichkeit in 2021 kein auch. :)

Der Antrag bzw die Quote kann erstmalig in 2022 gestellt bzw verkauft werden. Auch wenn sich viele jetzt schon anstellen, aber das ändert nichts.

Ich bezog mich auf #344.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• So wie ich es verstanden habe, gibt es voraussichtlich im Februar das Geld für 2021 und danach wird die Quote quartalsweise vermarktet. Man müsste dann eigentlich doch jederzeit wechseln können.

Nachdem sich jetzt auf dem Markt unter den Anbietern nicht so recht was tut, habe ich mich jetzt bei carbonify angemeldet. Der Einbehalt von 17,5% schien mir dort am günstigsten zu sein.

• Nein, es gibt für frühe Antragsteller wohl im Februar 2022 das Geld für 2022.

In 2021 gibt es dieses Programm schlicht nicht. Da kann auch nichts beantragt werden.

Ja, so ist es m.W. richtig.

Und um es nochmal zu präzisieren, wäre es hilfreich hier im Forum ein XLS Sheet abzulegen in dem relevante Daten über Auszahlungen in 2022 aufgelistet würden. Das erleichert einen Wechsel für 2023.

Ich hoffe das war unmissverständlich und wird noch von Deutsch in Schwäbisch übersetzt.^^^^^^^^

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Bei mir stehen grade 300 EUR auf der Seite von Geld für Deine Daten drin.

• So, habe mich bei Emobia.de angemeldet.

Schauen wir, was passiert!

https://emobia.de

Einmal editiert, zuletzt von Alexander UM ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)