Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Interessant finde ich folgende Passage:

    Zitat

    Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerferungen und der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch dazu nicht in der Lage.

    Den Satz hätte man auch statt der Kooperation mit Aral bringen können.

  • Ich finde die Entscheidung des ADAC nachvollziehbar und eigentlich nicht schlecht. Sie vermittelt nämlich auch die Botschaft, dass die THG-Quote unter den derzeitigen Umständen nicht funktioniert und dringend etwas seitens der Politik bzw. des UBAs unternommen werden muss. Hätten der ADAC jetzt mit 20€ weitergemacht, könnte man immer sagen "Ja funktioniert doch, was wollt ihr denn, ist halt der Marktpreis!"

    Hatte mir die Sendung (war das ZDF frontal 🤔) zum Thema Fake-Projekte in China auch angeschaut. Seitens der deutschen Zertifizierungsstellen hätte ich da schon viel früher und drastischer die Reißleine gezogen. Stattdessen lässt man sich von irgendwelchen externen Prüfern auf der Nase rumtanzen. Absolut dilettantisch...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)