Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Bin gespannt was kommt, im Zweifel Mahne ich das fehlende Geld an, sie hatten eine Garantie bei Verlängerung ausgesprochen und schon alleine aus Prinzip würde ich es bis zum Ende durchziehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Welchen Betrag ich bekomme (Risiko) steht leider nicht in der Mail.

    bei mir kam eben die Mail ... es sind 64,- EUR ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich für Smart und Enyaq dieses Jahr den ADAC gewählt habe. Sind je 120€.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • bei mir kam eben die Mail ... es sind 64,- EUR ...

    dito - 90 % von 70,87 (oder so ähnlich)

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich für Smart und Enyaq dieses Jahr den ADAC gewählt habe. Sind je 120€.

    Beim ADAC kommt aber noch der „Mitglieds-Bonus“ dazu, oder?


    Macht es Sinn für mich, zu warten mit dem THG-Antrag - z. B. bis Ende des Jahres - oder ist es komplett egal und ich bekomme Summe X jetzt oder später?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Beim ADAC kommt aber noch der „Mitglieds-Bonus“ dazu, oder?


    Macht es Sinn für mich, zu warten mit dem THG-Antrag - z. B. bis Ende des Jahres - oder ist es komplett egal und ich bekomme Summe X jetzt oder später?

    ich würde sofort machen...die Chancen, dass diese nochmals dieses Jahr steigt, würde ich als "verschwindend gering" einordnen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich für Smart und Enyaq dieses Jahr den ADAC gewählt habe. Sind je 120€.

    Bei mir das gleiche. 2x 120 EUR für die beiden e-Autos. Ich hätte auch nix gegen 2x 300 gehabt wie letztes Jahr, aber so ist es auch schon ein nennenswerter Bonus. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Für 2024 2x130€ über Quotenportal bekommen. Ganz ohne den gelben Engeln noch 54€, 94€ oder gar 139€ Mitgliedsbeitrag da lassen zu müssen... 😇

  • Für 2024 2x130€ über Quotenportal bekommen. Ganz ohne den gelben Engeln noch 54€, 94€ oder gar 139€ Mitgliedsbeitrag da lassen zu müssen... 😇

    Ist es ein müssen? Ich bin da freiwillig drin.

    Hab schon nach einem selbstvertrödelten Unfall einen Gratis-Leihwagen bekommen, da waren die Beiträge für fast 5 Jahre drin…

    Meiner Schwester wurde im Urlaub bei der medizinischen Betreuung sehr geholfen.

    Ich sehe das nicht als muss.

    Ist aber das Hobby jedes Einzelnen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)