Folgende Email hab ich vorhin erhalten (ist halt ein Firmenwagen)
ZitatAlles anzeigenwir freuen uns, Ihnen die bevorstehende Auszahlung Ihrer THG-Quote mitteilen zu können!
Anbei erhalten Sie die Musterrechnung und die Fahrzeugliste mit Ihrem bzw. Ihren quotenberechtigten E-Fahrzeugen.
Bitte erstellen Sie zeitnah eine Schlussrechnung und achten Sie darauf, dass diese die folgenden, notwendigen Angaben enthält (siehe hierzu die beigefügte Musterrechnung):
- Ihre interne Rechnungsnummer (wird intern von Ihnen vergeben, ist abweichend von der ADAC-Rechnungsnummer)
- Die ADAC-Debitorennummer
- Die ADAC-Rechnungsnummer
- USt.-ID oder Steuernummer Ihrer Firma
- Leistungsdatum (oder alternativ der Hinweis „Rechnungsdatum entspricht Leistungsdatum“)
Wir können eine Rechnung nur dann akzeptieren, wenn diese den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Hierzu verweisen wir auf den § 14 Absatz 4 UStG. Die Verantwortlichkeit für Vollständigkeit der Rechnungsangaben trägt der Rechnungsaussteller.
Bitte senden Sie uns zwingende per Mail an rechnung-thg-bonus@adac.de
- Ihre Schlussrechnung mit den oben genannten Angaben sowie
- die Fahrzeugliste als Anlage zu Ihrer Schlussrechnung.
(Die Fahrzeugliste haben wir diesem Schreiben beigefügt.)
Wir werden nach Erhalt und positiver Prüfung Ihrer Rechnung den ausgewiesenen Betrag innerhalb der nächsten 14 Werktage an das von Ihnen im ADAC THG-Portal hinterlegte Konto überweisen.
In der Musterrechnung steht ein mir deutlich passender Betrag ob ich den einfach so übernehmen kann?
Stella ja, auch Privatpersonen können Rechnungen Schreiben, hier läufts aber über die Firma
EyeMike hast du den Betrag so gelassen?