Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Muss dringend mal schauen was ich nächstes Jahr mache, das von Geld für eAuto ist nicht mehr so attraktiv

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Bin eh mal gespannt, hab durch die Insolvenz ja zu Geld für eAuto wechseln können.

Habe dort dann die Variante "Risiko" gewählt.

Mal sehen was dabei herauskommt....

Für nächstes Jahr habe ich noch nichts festgemacht.

• Bin eh mal gespannt, hab durch die Insolvenz ja zu Geld für eAuto wechseln können.

Habe dort dann die Variante "Risiko" gewählt.

Mal sehen was dabei herauskommt....

Für nächstes Jahr habe ich noch nichts festgemacht.

Hab mich auch mal just4fun fürs zocken entschieden und die Risiko Variante gewählt. Bin gespannt was dabei raus kommt. 😬

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• sollst ja auch nicht alles mit in die Schule nehmen... ;)

• Prost

• Zur Info für alle, die mit sinkenden THG-Quoten hadern und sich vielleicht ärgern, dass ihr Anbieter "nur noch" 250€ oder ähnlich bietet.

Ich habe gerade auf meinem Instadrive Account gesehen, dass die Quote auf aktuell 141€ je Fahrzeug als Marktpreis gesunken ist (100% Auszahlung). Zähneknirschend habe ich jetzt die Quoten für unsere beiden Fahrzeuge auszahlen lassen. Vor kurzem stand sie noch bei 160€. Tendenz ist also weiter fallend.

Habe auch kürzlich in einem Video von B.E.N. vernommen, dass die Quoten bei ihm momentan auch nur noch bei 160€ liegen. Also wer aktuell noch 200€+ bekommt kann sich glücklich schätzen.

• Ich habe heute einen Artikel gelesen, dass die Quoten für nächstes Jahr neu aufgeteilt wurden und es jetzt neue Klassen gibt.

Lieferwagen, LKW, Busse usw. sollen mehr THG Quote bekommen.

PKW bleibt von der Wertigkeit so wie es ist und für 2024 wird die Quote auf 120 bis 140€ geschätzt. X/

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)