Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• das sollte doch aber aus den AGB des Anbieters und der Tarifbeschreibung hervorgehen. Nur die Zusendung der Zulassung an sich berechtigt den Stromanbieter doch zu nichts in der Richtung.

Bei Naturstrom jedenfalls war die Zusendung auch nötig, um an den passenden Tarif zu gelangen. Zu irgendeiner Abtretung von Rechten stand da aber weder was auf der Webseite im Anmeldeprozess noch ist dazu was in deren AGB zu finden.

Insofern frage ich da gar nichts nach, sondern gehe davon aus, dass der Stomanbieter zur Verwertung schon meine Zustimmung haben müsste.

Das wirst du dann sehen. Wenn du jetzt deine Quote über einen beliebigen Anbieter verkaufen willst, reicht der ja den Antrag/Fahrzeugschein ein. Wenn für diesen Schein schon eine Quote beantragt wurde, gehst du leer aus. Dann kannst du immer noch Stress beim Stromanbieter machen.

• Und das kostet dann bei eQuota 30€ Bearbeitungsgebühr...

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Und das kostet dann bei eQuota 30€ Bearbeitungsgebühr...

Achso? Ohje ?

Die Infos kommen irgendwie nur scheibchenweise rüber...

• Steht dort in den AGB.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• wir machen uns hier Gedanken über paar Zertifikate die der e-Mobilist erhält und nebenbei verschenkt die EU Millionen CO2 Zertifikate an die Industrie :)

und die verdienen auch noch Geld damit … Paradox

• wir machen uns hier Gedanken über paar Zertifikate die der e-Mobilist erhält und nebenbei verschenkt die EU Millionen CO2 Zertifikate an die Industrie :)

und die verdienen auch noch Geld damit … Paradox

Hast du etwa den Beitrag bei frontal auf ZDF geschaut? ?

Hat mich auch "schockiert"...

• Hast du etwa den Beitrag bei frontal auf ZDF geschaut? ?

Hat mich auch "schockiert"...

Ging mir ebenso - dagegen sind die THG Zertifikate die wir mit unseren paar Elektroautos vom Markt nehmen ja "Peanuts"

• Das wirst du dann sehen. Wenn du jetzt deine Quote über einen beliebigen Anbieter verkaufen willst, reicht der ja den Antrag/Fahrzeugschein ein. Wenn für diesen Schein schon eine Quote beantragt wurde, gehst du leer aus. Dann kannst du immer noch Stress beim Stromanbieter machen.

so sehe ich das auch ...

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)