Leute - da ist eine deutsche Behörde involviert! Seid froh, wenn die sich nicht an der Fertigstellungsdauer des BER orientieren! 5 - 8 Monate Bearbeitungsdauer ist doch für eine deutsche Behörde irre schnell!!! Ihr wollt doch sicher nicht, dass die wegen Hektik frühzeitig pensioniert werden müssen, oder? Dann dauert die Bearbeitung nämlich noch länger.
Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
-
-
hat jemand schon Erfahrungen mit ADAC THG gemacht? Habe am 1.7 alles eingereicht, aber noch kein Cent gesehen. Angeblich warten die auf Bestätigung von Umweltbundesamt. Wie lange habt ihr bis zur Auszahlung gewartet? VG aus Berlin
Wir warten beim ADAC seit Anfang Mai. Da fehlt ebenfalls die Antwort vom UBA.
-
Ich habe vor wenigen Tagen eine E-Mail vom ADAC bekommen, dass nun die Anerkennung beim UBA durch sei.
-
Habe jetzt die Mail bekommen, dass UBA geprüft und für gut befunden hat. Auch über ADAC. Beantragung war Anfang Mai 2022.
-
Bis jetzt noch nichts Neues vom ADAC. Arbeiten die das vielleicht alphabetisch ab?
-
Habe jetzt die Mail bekommen, dass UBA geprüft und für gut befunden hat. Auch über ADAC. Beantragung war Anfang Mai 2022.
Gracias... dann kann ich auf meine Rückmeldung ja noch nen Monat warten.
Die müssen echt schneller werden. Ab Anfang Januar kommen ja dann wieder die Neuanträge von allen rein.
-
Die Quottensammler ADAC und alle anderen auch, sammeln eine Menge ein. Erst wenn diese erreicht ist, findet eine Bearbeitung statt.
-
Jetzt kam die Mail vom ADAC. THG bescheinigt, Auszahlung in den nächsten 14 Tagen.
-
Hier mal was neues... hoffe ich
Jetzt neu: 18 cent/ kWh THG Prämie für die heimische Wallbox! Wie geht das? | ElektrovorteilJede über die Wallbox abgegebene Kilowattstunde Strom wird bei Elektrovorteil mit einer Prämie von derzeit 18 Cent je Kilowattstunde vergütet.elektrovorteil.deGut für alle mit einer eigenen WB
Sollte diese gefördert sein, geht dies erst 12 Monate nach inbetriebnahme.
-
Das scheint veraltet, wurde auch schon widerlegt. Die WB muss öffentlich sein, und Privatgrund wurde als nicht öffentlich klassiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)