Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

• Also wir haben z. Zt. den Zoe und warten auf den Enyaq, als WB habe ich mir die mobile WB von Juice Booster 2 zugelegt, da in der Garage eine Kraftsteckdose verbaut ist. Die WB erkennt automatisch, an welcher Art Dose sie angeschlossen ist, hat ein Fehlermanagement sowie thermische Überwachung und stellt genau die Ladeleistung ein, die der Möglichkeit der angeschlossenen Dose entspricht. Leider nicht förderfähig, aber nach über einem Jahr Nutzung vollauf zufrieden. Und mit einem Griff wird sie aus der Wandhalterung gelöst, rein in den Kofferraum und kann für unterwegs zur Not mal an ne Schukodose( falls mal richtig Not am Mann ist) angeschlossen werden.

Immer diese Juice Booster :/

Edit: Gibt auch für den Juice Booster mittlerweile eine förderfähige Version, Genau wie vom NRGkick. NRGkick kann halt mehr als das Saft Teil

• Da bin ich gerne der Lernende…:/, was müsste der JB denn noch mehr können, als richtig zu laden? Die Lademodalitäten stelle ich doch im Autochen ein…

ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

• Also zum einen ist der NRGkick kompakter. Das Set mit CEE32,CEE16, Camping, Schuko und die Einheit selbst, kommen in einer Tasche die genauso groß ist wie die mitgelieferte von Skoda. Nimmt also weniger Platz weg als der JB. Über die App kann ich den NRGkick steuern und überwachen, in 1A Schritten den Ladestrom einstellen, Ladeprotokolle erstellen und demnächst wird auch PV Überschussladen unterstützt. Dabei ist er genauso robust wie der JB (wasserdicht, überfahrbar etc.). Die zusätzliche Anschlussdose, die die Förderung ermöglicht ist um einiges günstiger als die Lösung von Juice technology.

• Muss man sich sorgen um deine finanzielle Situation machen, wenn du so auf eine Förderung der Wallboxen erpicht bist? ???

Nene, das ist nur son Trotzding ^^ Ich hab nicht gewusst das man die Förderung auch bekommt wenn man gar kein BEV hat, also vor nem Jahr nicht beantragt aus Unwissenheit. Jetzt haben bestimmt 5 Leute die ich kenne Wallboxen in Ihren Garagen/Carports, aber nicht im entferntesten ein Interesse sich ein BEV zu holen... das Ärgert mich irgendwie ^^ Und da ich sowieso eine Mobile Lademöglichkeit haben will, brauch ich erstmal keine Wallbox. Und wenn die nächste Zeit keine Förderung mehr kommt, bau ich natürlich trotzdem zwei Wallboxen ins Carport ;) Liegt auch bissl dran das ich evtl. noch eine PV aufs Dach machen will und noch keine Ahnung hab ob der Enyaq wirklich BiDi kann irgendwann und je nachdem andere Wallboxen fällig werden ;)

• Was zeigt ihr immer so auf das Wärmemanagement des JB...das das Teil nicht abfackelt glaub ich schon, nur die anfällige Elektrik nach dem Stecker kann JB auch nicht überwachen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Also zum einen ist der NRGkick kompakter. Das Set mit CEE32,CEE16, Camping, Schuko und die Einheit selbst, kommen in einer Tasche die genauso groß ist wie die mitgelieferte von Skoda. Nimmt also weniger Platz weg als der JB. Über die App kann ich den NRGkick steuern und überwachen, in 1A Schritten den Ladestrom einstellen, Ladeprotokolle erstellen und demnächst wird auch PV Überschussladen unterstützt. Dabei ist er genauso robust wie der JB (wasserdicht, überfahrbar etc.). Die zusätzliche Anschlussdose, die die Förderung ermöglicht ist um einiges günstiger als die Lösung von Juice technology.

Spricht eigentlich irgendetwas gegen das mobile Ladegerät von Skoda? Das wäre bei meiner Founders Edition mit dabei.

Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

Geliefert, 12.02.22

*Schokolade erweitert dein Speckdrum*

• Spricht eigentlich irgendetwas gegen das mobile Ladegerät von Skoda? Das wäre bei meiner Founders Edition mit dabei.

Nein gegen das Spricht nichts, zum Laden reicht es.

• Nein, spricht Nichts gegen, du kannst nur nicht mit dem LKW drüber fahren

Oje, dann verkaufe ich das Auto wieder, wenn das nicht möglich ist.

Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

Geliefert, 12.02.22

*Schokolade erweitert dein Speckdrum*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)