Genau, openWB holt sich den SoC vom iobroker, und der iobroker holt sich die Daten aus der VW Cloud
Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?
-
-
Ansonsten kann openWB auch TRONITY um den SoC abzugreifen.
-
Easee Home.
Wird in 2 Wochen installiert.
Auf den Skoda muß ich noch 1Jahr warten
-
Bei 0,074 Euro pro kWh sind mir die Ladeverluste ziemlich egal
ist eher etwas für Erbsenzähler...
-
ist eher etwas für Erbsenzähler...
Erbsen sind lecker, vor allem, wenn es dazu ein Schnitzel gibt.
-
Erbsen sind lecker, vor allem, wenn es dazu ein Schnitzel gibt.
Du bist auch eher so der Schnitzelzähler, ne? ?
-
Da mich die Wallbox-Thematik noch immer beschäftigt, frage ich mal in die Runde, wie ihr euren Enyaq bzw. andere E-Autos zuhause ladet oder plant zu laden, sobald den endlich der Enyaq eintrifft?
Nutzt ihr eine Wallbox, wenn ja, welche?
Gibt es Wallboxen die mit dem Enyaq Probleme haben bzw. nicht kompatibel sind (abgesehen von jenen wo der Stecker nicht passt)?
Freue mich schon auf eure Rückmeldungen
PS: Betreffend Antwortmöglichkeiten: Bin kein Elektriker, daher bitte Rücksicht, falls nicht eindeutig korrekte Auswahlmöglichkeit.
Ich bau im Frühjahr endlich mein Carport und in diesem Zuge werd ich drei Kabel zum Carport verlegen. Eins für eine Starkstromdose und zwei für Wallboxen. (Keine Sorge die Verlegungsplanung und die Installation/Verdrahtung macht ein befreundeter Elektriker Da mach ich keine Experimente ) Und dann werd ich im Oktober erstmal mit einer mobilen Wallbox laden an der Starkstromdose und dann warten ob es wieder eine Förderung für Wallboxen gibt irgendwann hihi
-
Bis der Fronius Wattpilot da ist wird mit dem NRGkick geladen. Es werden dann beide gefördert sein. Bis die PV (15,9kWp) wieder genug Leistung her gibt zieht es aus dem Netz
-
Also wir haben z. Zt. den Zoe und warten auf den Enyaq, als WB habe ich mir die mobile WB von Juice Booster 2 zugelegt, da in der Garage eine Kraftsteckdose verbaut ist. Die WB erkennt automatisch, an welcher Art Dose sie angeschlossen ist, hat ein Fehlermanagement sowie thermische Überwachung und stellt genau die Ladeleistung ein, die der Möglichkeit der angeschlossenen Dose entspricht. Leider nicht förderfähig, aber nach über einem Jahr Nutzung vollauf zufrieden. Und mit einem Griff wird sie aus der Wandhalterung gelöst, rein in den Kofferraum und kann für unterwegs zur Not mal an ne Schukodose( falls mal richtig Not am Mann ist) angeschlossen werden.
-
...und dann warten ob es wieder eine Förderung für Wallboxen gibt irgendwann hihi
Muss man sich sorgen um deine finanzielle Situation machen, wenn du so auf eine Förderung der Wallboxen erpicht bist? ???
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)