Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing
Jep, solche MacGyver Lösungen habe ich auch immer wieder gesehen.
Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing
Jep, solche MacGyver Lösungen habe ich auch immer wieder gesehen.
Da war die zusätzliche "Kabelheizung" aktiviert. Die Litze war auch noch angenagelt. Meinen Chef musste ich beim Abreissen zurückhalten bis ich wenigstens die Sicherung draußen hatte
Ich suche immernoch Elefantenohren für die Keba x30
Was suchst Du?
Ja genau!
Also meine Lösung sieht so aus :
NRGnick an der CEE 16 A Dose, seit April 21 funktioniert das relativ gut.
Ich lade meistens nicht mit 11kW sondern mit 4-5 kW, das reicht.
Anfangs hatte ich auf weiten Reisen den NRGnick inkl. Schukostecker Teil mitgenommen, inzwischenbleibt er zu Hause da ich unterwegs nurmehr an Ladesrtationen ab 50 kW ran gehe.
....und die CEE Dose wurde natürlich von einem Fachmann installiert !!!
Deine Ladeverluste sind bei unter 11kW aber höher
Das habe ich bei der ZOE auch schon gemerkt.
Mit 20% angesteckt, da sollten ca. 40 kWh reingehen.
Mit 3 kW geladen (testweise, um "Urlaubs-Laden" in der Pampa zu simulieren), am Ende zählte die Wallbox dann geladene 51,3 kWh.
Seitdem wieder mit mindestens 11kW, meist sogar mit 20 kW.
Da die ZOE nicht einstellbar ist bezgl. Maximalladung, und die Schätzerei und Einstellerei in der Wallbox-App nervt, bleibt ZOE dran bis 100%. Die 4 Leasing-Jahre hält der Akku das sicher aus... Und Renault würde die Möglichkeit in der Software implementieren, wenn sie anderer Meinung sind. Schließlich geben die nach 8 Jahren noch eine Garantie auf 75% Restkapazität des Fahrakkus.
Dafür wird dann die 12V Batterie auch länger geladen. ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)