Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

• Ich hab mal eine Frage an alle.
    Kann ich meinen Enyaq an der Wallbox angsteppselt lassen obwohl er fertig ist mit laden (80%) oder sollte ich ihn zeitnah abnehmen?

Gibt es da eine Zeitangabe oder ist das egal (2-3 Tage) und oder ist das Außentemperatur abhängig??

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ist egal. Das BMS des Enyaq beendet den Ladevorgang bei der eingestellten Ladegrenze.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Danke

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Kann ich meinen Enyaq an der Wallbox angsteppselt lassen obwohl er fertig ist mit laden (80%) oder sollte ich ihn zeitnah abnehmen?

Meiner hängt fast immer am Kabel ... könnte ja PV Überschuß kommen ... okay, jetzt in der dunklen Winterzeit ...

Nein, macht nichts aus. Aber: Du hast Die Möglichkeit per App die Ladegrenze zu erhöhen und über die WB App (zumindest bei mir) eine neue Ladung anzustossen.

• Ich lade zu Hause an einer Alphatech-Wallbox und in der Arbeit an einem Go-E-Charger 11 kw.

Zudem habe ich mir hier im Forum noch einen Skoda Universal-Charger besorgt.

Alphatech.jpegGo-E.jpeg

• Schönes Fahrzeug (911) links vor Dir auf dem linken Bild :thumbup:

• Bei uns wird "demnächst" über die Firma eine Newmotion "Home Advanced View" installiert.

Leider haben wir noch keine Infos über das Gerät, ob damit zB Überschussladen geht. Muss ich mich mal einlesen.

Lieferzeit für das Teil 165-175 Tage 8|

Wobei das irrelevant ist, wenn ich die Lieferzeit für das Auto betrachte ^^

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

• Mit Starkstrom passende Halterung für den orginal Skoda Charger und ab geht's 20211223_181028.jpg

Uiuiui, ich hoffe mal, dass das bisschen Licht auf dem Bild nicht von Koronaentladungen stammt. ? Man erkennt ja fast nichts... ?

• Gibt dem Ganzen aber eine weihnachtliche Stimmung. Noch eine Kerze und einen Tannenzweig dazu, dann ist es perfekt ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)