iV Charger Connect
Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?
-
-
Heidelberg HOME ECO
-
Go-e Homefix 11KW
-
Den Leihwagen hab ich an der Starkstromdose bei mir in der Firma geladen.
Bisher ist nicht geplant zuhause zu laden. Aber mein Vermieter stattet auf Wunsch und Kostenübernahme meinen Stellplätze in der Tiefgarage auch mit einer Wallbox aus. Vorbereitet wäre es schon.
-
Aber mein Vermieter stattet auf Wunsch und Kostenübernahme meinen Stellplätze in der Tiefgarage auch mit einer Wallbox aus. Vorbereitet wäre es schon.
Wie weit vorbereitet? Wenn z.B. die Kabel schon fix und fertig am Stellplatz liegen, würde ich nicht lange fackeln. Da gibt es die Wallbox doch quasi umsonst.
-
Ich werde mit der Mobilen Ladestation iV Universal Charger an einer 11 kW Starkstrom Steckdosen laden.
Wenn man langsam lädt, ist es auch besser für das Akku.
-
AC Laden gilt generell als langsam, am Starkstrom kannst du auch mit 11 kw laden und mehr geht sowieso nicht.
-
Wie weit vorbereitet? Wenn z.B. die Kabel schon fix und fertig am Stellplatz liegen, würde ich nicht lange fackeln. Da gibt es die Wallbox doch quasi umsonst.
Es liegen entsprechende Leerrohre zu unserem Verteilerkasten. Aber wenn alles klappt wohnen wir wahrscheinlich (leider) nicht mehr hier, wenn wir den Enyaq bekommen, daher lohnt es im Moment nicht darüber nachzudenken.
-
Go-e Homefix 11KW
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)