Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

• iV Charger Connect

Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

Fahrassistenz Plus, Kima Basic

Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

• Den Leihwagen hab ich an der Starkstromdose bei mir in der Firma geladen.

Bisher ist nicht geplant zuhause zu laden. Aber mein Vermieter stattet auf Wunsch und Kostenübernahme meinen Stellplätze in der Tiefgarage auch mit einer Wallbox aus. Vorbereitet wäre es schon.

Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

• Aber mein Vermieter stattet auf Wunsch und Kostenübernahme meinen Stellplätze in der Tiefgarage auch mit einer Wallbox aus. Vorbereitet wäre es schon.

Wie weit vorbereitet? Wenn z.B. die Kabel schon fix und fertig am Stellplatz liegen, würde ich nicht lange fackeln. Da gibt es die Wallbox doch quasi umsonst.

• Ich werde mit der Mobilen Ladestation iV Universal Charger an einer 11 kW Starkstrom Steckdosen laden.

Wenn man langsam lädt, ist es auch besser für das Akku.

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

• Wie weit vorbereitet? Wenn z.B. die Kabel schon fix und fertig am Stellplatz liegen, würde ich nicht lange fackeln. Da gibt es die Wallbox doch quasi umsonst.

Es liegen entsprechende Leerrohre zu unserem Verteilerkasten. Aber wenn alles klappt wohnen wir wahrscheinlich (leider) nicht mehr hier, wenn wir den Enyaq bekommen, daher lohnt es im Moment nicht darüber nachzudenken.

Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

• 11Kw Easee Wallbox, derzeit nur 600W MiniPV ( 430 kW/h im Jahr)

Wallbox Easee Home

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)