Ich würde es über Geld regeln. Wer sich diesem Regime unterwirft, soll Strom billiger bekommen.
Oder z.B. eine Förderung für die Wallbox in Höhe von 900,-€ bekommen... ?
Ich würde es über Geld regeln. Wer sich diesem Regime unterwirft, soll Strom billiger bekommen.
Oder z.B. eine Förderung für die Wallbox in Höhe von 900,-€ bekommen... ?
Man sieht...ein Kompetenzforum...
Man sieht...ein Kompetenzforum...
Sind Einige Viele noch ohne Fahrzeug. Aber ich kann bestätigen, es funktioniert perfekt!
Tobi warum einen neuen Netzverknüpfungspunkt? Ist doch für einen 2. Zähler nicht notwendig
Zweifamilienhaus, Zuleitung Haus 16 mm2, und vom Hauptsnschluss bis zur Garage sind es 50 m. Da ich nicht zweimal bauen will, haben wir eine separate Stromleitung zur Garage gelegt, 30 m von der Grundstücksgrenze zur Garage, und an der Grundstücksgrenze steht das Trafohäuschen. So musste ich nur nen bisl am Zaun buddeln, anstatt durchs Haus und den ganzen Garten
Zumal ich nun für die Zukunft auch mit mehr kW/h laden könnte, und auch 2-3 Autos laden könnte, solange das Netz stabil bleibt im Dorf, nicht dass wir Laden und unser Dorf dunkel wird
ja dann macht das Sinn
unser EFH ist mit 35mm² angebunden, das sollte erstmal reichen
Easee Home
EVBox von Elvi (Made in NL)
mit 11kW, aufrüstbar auf 22, aber das hält die bestehende Zuleitung nicht aus.
Eigentlich wollte ich eine Mennekes, aber aufgrund der langen Lieferzeiten habe ich etwas aus dem Bestand unseres Elektrikers genommen.
Die Box ist nicht „smart“, muss sie bei uns aber auch nicht sein. Da ich in der Nähe und meine Frau von zuhause aus arbeite, können wir das Laden der Enya gut „händisch“ koordinieren. (Wenn sie denn endlich mal kommt.)
Auf alle Fälle funktioniert sie hervorragend. Habe ich bereits mit einem Vorführer getestet.
Sie hängt in der Garage, da wir ein Rolltor mit Gummilippe haben, und ist auf plug&charge eingestellt.
Würde sie draußen hängen könnte man sie mit der beiliegenden RFID-Karte oder einem Schlüsselanhänger-Chip sichern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)