Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

• Mein Elektriker hat die Box einfach nur angeklemmt und an den Schaltern nichts verändert, mein Cousin hat sich dann der Sache angenommen und die Installation berichtigt (er ist aber auch Elektriker, BEV Fahrer)

Soweit ich gesehen hab geht das aber auch für Amateure, du brauchst nicht mal den Strom abschalten, Beschreibung nehmen kleinen Schraubenzieher und los geht's.

Vielen Dank für den Tipp. Habe die DIP-Switches umgestellt. Stromstärke stand auf 13 A. Ich habe jetzt auf 16 A umgestellt, jetzt lädt er mit 10-10,5 Kw.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• Also bei mir ist alles da, Skoda iV+, separater Stromkasten inkl. Zähler wegen Sondertarif, 5x25 mm2 Kabel ist verlegt, aber nach 5 Monaten kein Hausanschluss für die Garage :cursing:

Und nun ist unser Enyaq auch da, steht also bald in der Garage und muss über die Kraftdose geladen werden.

Das nenn ich mal Förderung der Elektromobilität.

Dateien

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

• lade aktuell mit sonne charger, bin aber mit pv überschuss funktion unzufrieden, da start des ladevorgangs auch wenn keine pv leistung, erst nach initialisierung von ca 5 bis 10 min regelung zufiedenstellend..

Hat noch jemand einen Sonnencharger/ähnliche erfahrung?

Support durch sonnen war bislang unergiebig..?

• go-eCharger Home+ (Version 2) an einer bereits 2016 installierten roten CEE 32A-Steckdose in der Tiefgarage
    • über die an der CEE-Steckdose ebenfalls vorhandenen 230 V-Steckdose besteht eine ca. 50 m lange PowerLine-Verbindung zu meinem Wohnungs-WLAN
  • myenergi Zappi - weil optimale Nutzung des selbst produzierten Solarstroms.

* * * * * * * * * * * * * *

iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021

Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.

Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)