Ladeziegel ist doch gut, nur dran denken, den Stecker immer!!! In die Dose des Nachbarn
Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?
-
-
Easee Home
-
Skoda iV Charger Connect. Habe nur einmal den Vorführwagen geladen, aber das Ding tat, was es tun sollte. Gerade lädt er den BMW X3 Hybrid einer Freundin von uns. Also während ich schreibe, dann doch den zweiten Ladevorgang am Laufen.
-
Wir haben die NRG Kick (Mobile Wallbox) auf einer CEE 16 A Steckdose. Die NRG Kick kann aber von CEE 32 A bis Schuko ALLES und alle Adapter sind auch dabei
-
Ich lade zuhause an einer Senec/ABL WB. Verbunden mit Senec Li-Io-Speicher im Keller und 9,6 kwp PV auf dem Dach. Die Box kann sowohl11kw wie auch 22kw, ist jedoch derzeit als 11kw WB installiert und angemeldet. Bekanntlich lädt der Enyaq ohnehin nur 11kw bei AC. Das besondere an der Box im Vergleich zur ansonsten baugleichen ABL-WB ist die Möglichkeit zur PV-Priorisierung (Anpassung des Landstroms an die jeweils erzeugte PV-Leistung). Bei der niedrigsten Ladeleistung fließen 3-phasig ca. 4,1kw in die Hochvoltbatterie des Enyaq IV80. Leider lässt sich offenbar die Ladeleistung nicht weiter minimieren, so dass bei schwacher Sonneneinstrahlung der Rest dann aus dem Netz bezogen wird. Dennoch gehe ich davon aus, dass bei optimaler Ausnutzung der PV-Leistung über's Jahr mehr als 50% des Fahstroms vom Dach kommen. Günstiger und klimafreundlicher kann man dann eigentlich nur noch mit dem Fahrrad unterwegs sein?.
-
OpenWB
-
Wir laden mit einem Go-eCharger an einer CEE16-Dose. Meistens für PV-Überschuss geregelt.
-
Vestel EVC04
-
1. NRGkick 2
2. Heidelberg Energy Control
-
Easee home
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)