Wir werden eine private Wallbox Keba 30 nutzen. 22 KW möglich, auf 11 KW gedrosselt. Reicht aber, kann schön, über Nacht, in der Garage arbeiten
Schon montiert und betriebsbereit, darf aber noch ca. 12 Monate schlafen
Wir werden eine private Wallbox Keba 30 nutzen. 22 KW möglich, auf 11 KW gedrosselt. Reicht aber, kann schön, über Nacht, in der Garage arbeiten
Schon montiert und betriebsbereit, darf aber noch ca. 12 Monate schlafen
Hatte heute über "&Charge" Besuch von zwei Ionic Fahrern. Hätte nicht gedacht, dass über diese App noch in der heutigen Zeit jemand vorbei schaut. Für Gast no.1 gab es eine gratis Ladung 🤣 Schön war, dass unsere 22kW Wallbox dem einphasigen Lader auch ausreichend Strom für 7,2kW bieten konnte. So viel Strom floß bisher noch nicht durch einen unserer Drähte. 😎
, auf 11 KW gedrosselt. Reicht aber,
Reicht locker, da der ENYAQ auch nur mit 11kW laden kann.
Reicht locker, da der ENYAQ auch nur mit 11kW laden kann.
Außerdem sind 22 kW nicht nur anzeige- sondern sogar genehmigungspflichtig. Und viele Hauszuleitungen lassen diese Leistungen dauerhaft gar nicht zu.
Außerdem sind 22 kW nicht nur anzeige- sondern sogar genehmigungspflichtig. Und viele Hauszuleitungen lassen diese Leistungen dauerhaft gar nicht zu.
Meine ist vom Land S.H. gefördert und von der Netz AG genehmigt. Die hatte kein Problem damit. Viel mehr war man verwundert über die Voranfrage.
Ich habe einen 63A Anschluss😀
Ich habe einen 63A Anschluss😀
Schön, würde aber nur bei Gleichstrom was bringen, sonst läd er eh nur mit 11kW.
Und die 63 A sind wahrscheinlich der Hausanschluss und davon hast du hoffentlich 3 Stück. Danach kommt die Unterverteilung mit i.d.R. 16 A Automaten oder alt noch Schmelzsicherungen (diese hoffentlich mit einer Schnecke drauf)🙂
Natürlich 3x63, gibt es in D in 2022 noch Einphasige Hausanschlüsse 🤔
Natürlich 3x63, gibt es in D in 2022 noch Einphasige Hausanschlüsse 🤔
Wahrscheinlich bei ganz alten Gebäuden, alten Ferienhäusern etc. 3x 63 A ist Standard.
In D sind immer noch 3x35Standard, wird jetzt anders wegen der Wärmepumpen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)