mach aber einen Zettel rein sonst schlagen sie dir die Scheiben ein.
Innenraum vorheizen/klimatisieren
-
-
mach aber einen Zettel rein sonst schlagen sie dir die Scheiben ein.
Hast Recht. Soll auch nicht die Regel sein, aber es ist gut zu wissen, dass der Enyaq das kann für den "Notfall".
-
Aber das läuft nur 30 Minuten, also beeilen!
-
Aber das läuft nur 30 Minuten, also beeilen!
Aber man kann es ja nach Ablauf der 30 Minuten auch gleich wieder aktivieren... wenn das ganze online-Gedöns mitspielt.
-
Aber man kann es ja nach Ablauf der 30 Minuten auch gleich wieder aktivieren... wenn das ganze online-Gedöns mitspielt.
Und der Akku voll genug ist Falls er an der Steckdose hängt, kann man die Klimafunktion trotzdem starten?
-
Und der Akku voll genug ist Falls er an der Steckdose hängt, kann man die Klimafunktion trotzdem starten?
Klar, das geht.
-
Unter 10° wird sie aktiviert, wenn das im Klima-Setup auf automatisch eingestellt wurde. Aber eben erst beim draufsetzen.
Was genau ist mit „Klima-Setup auf automatisch“ gemeint? Dass keine Fuß- oder Frontscheibenwärmung an ist? Bei mir startet die Sitzheizung auch beim Draufsetzen nicht. Ist in der App aber aktiviert.
-
Drückst Du Klima-Taste und siehst dann links unten "Setup". Da findest Du die Einstellungen zum automatischen Aktivieren von Sitz- und Lenkradheizung.
-
FoG: Hm, im Setup ist die automatische Sitzheizung natürlich ausgeschaltet. Laut Handbuch geht sie dann immer an wenn ich mich ins Fahrzeug setze und der Innenraum unter einer bestimmten Temperatur (10 Grad?) ist:
- Ein-/Ausschalten des automatischen Starts der Sitz- und Lenkradheizung beim Einschalten der Zündung (in Abhängigkeit von der Innenraumtemperatur)
Ich will aber eigentlich über die App die Vorklimatisierung spontan inkl. Sitzheizung starten. Das scheint nicht zu klappen.
Ich sehe beides als getrennte Funktionen.
-
Dem ist höchstwahrscheinlich so, aber auch beim Aktivieren der Sitzheizung über die App wird diese erst eingeschaltet, wenn man den Sitz mit seinem Popo belegt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)