• Typisch BMW. Aber bei anderen Marken (Verbrenner) habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, die die gerade abgegebene Leistung angibt.

Ich habe mal auf einer Dienstreise in Boston einen V8 Dodge Challenger bekommen, der hatte auch eine Anzeige im Cockpit für die aktuell abgerufene Leistung :)

Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

• Hallo,

der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?

Gruß

Hallo,

der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?

Gruß

sag mal wozu willst Du wissen wieviel kw Dein Auto gerade leistet. Die 150kw ist doch die maximale mögliche Leistung des Auto‘s Oder habe ich da was durcheinander gebracht ?

• Ein ähnliches Thema
    Ich glaube irgendwo gelesen zu habe (kann es leider nicht mehr finden), dass die max. Leistung nur über einen kurzen Zeitraum und über einem bestimmten Akkufüllstand zur Verfügung steht. Weiß hier jemand mehr dazu? Mich interessiert es hauptsächlich für den 80X wäre aber auch für die anderen Modelle interessant zu wissen?

• Ein ähnliches Thema
    Ich glaube irgendwo gelesen zu habe (kann es leider nicht mehr finden), dass die max. Leistung nur über einen kurzen Zeitraum und über einem bestimmten Akkufüllstand zur Verfügung steht. Weiß hier jemand mehr dazu? Mich interessiert es hauptsächlich für den 80X wäre aber auch für die anderen Modelle interessant zu wissen?

Diese Einschränkung habe ich nur mal für den ID.4 GTX gelesen. Max. Leistung für 30 Sek. Und Akkustand über 88%.

Screenshot_20210922-142737_Chrome.jpg

Aus dem Artikel hier:

https://www.heise.de/hintergru…ehr-Leistung-6031226.html

• TomTom

deshalb sind unsere Fahrzeuge auch nur mit 70kW gelistet (z.b. wenn man im Internet Reifen / Kompletträder sucht, im Steuerbescheid, ...)

Das ist die Dauerleistung welche abgegeben werden kann.

Als Spitzenleistung stehen uns die 150 kW zur Verfügung.

Sicherlich nicht mehr unter einem SoC von 10 %

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)