Der Cubraknopf und die erhöhte Leistung war mir neu
Was wohl ein Enyaq Knopf bewirken würde
Was die 175 kw angeht müsste man mehr über die Ladekurve wissen. Der Ioniq 5 profitiert ja auch stark von einer gleichbleibend hohen Ladeleistung.
Der Cubraknopf und die erhöhte Leistung war mir neu
Was wohl ein Enyaq Knopf bewirken würde
Was die 175 kw angeht müsste man mehr über die Ladekurve wissen. Der Ioniq 5 profitiert ja auch stark von einer gleichbleibend hohen Ladeleistung.
Ich glaube, ehrlich gesagt, der verwechselt die Max.Leistung und Ladeleistung.
Sicher ist im dem Video eher die e-Boost-Version mit 170 kW gemeint...
Siehe:
Ich glaube, ehrlich gesagt, der verwechselt die Max.Leistung und Ladeleistung.
Sicher ist im dem Video eher die e-Boost-Version mit 170 kW gemeint...
Ja so sagt er es doch auch. Ist ja auch die einzige Version mit einem 77kWh Akku (große Version)
Leider gibt es die Preisliste gerade nur für die mittlere Batterie, dort wird die Ladeleistung mit 120 kw angegeben.
Ich könnte mir auch Vorstellen, das VW mit der Programmierung noch nicht so weit ist.
P.S. Ich habe den Link oben übersehen...
War gerade nochmal kurz testen…war unter 10% und auf dem Weg zur Arbeit lag noch ein HPC Lader (bevor ich bei der Arbeit mit 11kW lade)
Hab ne Minute an dem HPC gezogen…war eine ABB, ohne Anzeige wieviel er tatsächlich nimmt/gibt.
Darum exact 1Minute gezogen…in der Zeit hat er der HPC 1,452kW/h geliefert.
Kann man das einfach hochrechnen? Somit mit 142,5kW geladen…das wäre verdammt schnell…? (Verluste?)
Darum exact 1Minute gezogen…in der Zeit hat er der HPC 1,452kW/h geliefert.
Kann man das einfach hochrechnen? Somit mit 142,5kW geladen…das wäre verdammt schnell…? (Verluste?)
1,452 x 60 wären eher 87,12. Kannst aber dennoch nicht so einfach hochrechnen, da der Lader einige Zeit braucht bis die maximale Ladeleistung aufgebaut ist. Der Lader fährt langsam hoch.
Stimmt....sind ja nur 60min in der Stunde und keine 100.....
Echt zu doof, das der ABB keine Anzeige dafür hat...und im Auto kann man es ja auch nirgends sehen....richtig?
Allerdings deckt sich es sich dann ja mit der ersten Ladung die ich versucht hatte, da waren max 98kW/h drin....dachte lag am kalten Akku/oder Säule....Heute hatte er 60km AB hinter sich vor dem Laden....
Das muss def. beobachtet werden weil nach Angaben der nachträglichen Ladeerhöhung soll er 120 schaffen...da nach KW25 gebaut.
In der MySkoda-App kannste die Ladeleistung sehen. Wenn sie zufällig funktioniert.
Der 60kann max mit 100kW geladen werden. Kommt aber ein Update auf 130kW. Die jetzt gebauten 60er können es schon. Passt also?
Der 60kann max mit 100kW geladen werden. Kommt aber ein Update auf 130kW. Die jetzt gebauten 60er können es schon. Passt also?
Stimmt so nicht....
Bei der nachträglich erhöhten Ladeleistung, wird beim Enyaq IV60 ab Produktion ab KW25 die Ladeleistung auf 120kW/h erhöht....davor von 50 auf 100
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)