Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

• da gibt es in der power pass app rechts oben 3 punkte - wenn du da drauf klickst öffnet sich ein weites menue, z.B. mit einstellungen - dort kannst du ein abo abschließen und die ladekarte bestellen, und deine kreditkarte eingeben.

• Hab es geschafft.

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Habe heute mal spontan die nachträglich erhöhte Ladeleistung an einem 300kW Lader probiert.

War spontan mit kaltem Akku (5km zuvor gefahren)

Geschafft hat er zuerst 92 ging dann auf 98 hoch. Dann fing es so an zu regnen das ich ins Auto bin.

Denke da sollte aber mit der Zeit und vor allem mit warmen Akku mehr kommen.

Wichtig war mir zu gucken, das die Erhöhung von bestellt 50kW auf mehr nachträglich funktioniert. Und das ist so ??

Genauere Tests folgen…

7FE85CE3-9DE8-450B-87A4-A2B90E9FC8D7.jpeg

20kw in 15min

• Hab meinen 80er am Mittwoch bekommen und bin gleich eine Langstrecke gefahren, hat bei 16% an einen hpc mit 135kw geladen, war dann bei 80% soc immer noch über 70kw

Über 70kw bei 80%? Das hätte ich mit meinem 80er (mit Speedupdate) dann auch gerne.

• Hallo,

laut meinem Händler kann man beim IV 50 kein Upgrade bei der Ladeleistung bekommen/ bestellen.

Ich meine, ich hätte das hier irgendwo schonmal anders gelesen, finde den Bericht aber nicht mehr. Könnt Ihr mir da etwas genaueres sagen?

IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

Bestellt am 01.10.2021

Lieferung evtl März 2022 ?

• Ich habe bisher auch nur für den 60iger und 80iger gesehen......

50iger kann man ja nichtmal im Konfi bei Bestellung erhöen, dann wird es sicher auch keinen Softwareschlüssel dafür geben.

• Dem Händler auf die Nerven gehen hilft nur dann, wenn es auch wirklich möglich ist ;)

Vielleicht hab ich auch was falsches im Kof, bin mir leider nicht sicher. Daher formuliere ich die Frage mal um:

Weiß jemand mit absoluter Sicherheit, dass es möglich ist die Ladeleistung beim 50er zu erhöhen?

IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

Bestellt am 01.10.2021

Lieferung evtl März 2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)