Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

• Ich denke, wenn man einen Schluck aus der Pulle für die "last mile" benötigt, um an die eigene Wallbox oder an einen anderen "destination charger" zu kommen, macht sich das bestimmt bemerkbar.

Wenn man bei 10% startet und nur bis 35% lädt, wird das schon spürbar sein.

Falls ich umsonst von 125 auf 175 komme nehme ich das gerne mit, falls das nochmal kostet belasse ich es bei 125.

Was man ggfs. auch nicht unterschätzen darf: bei manchen Tests bringt der reine Peak nochmal einen Bonus ... wenn auch nur auf dem Papier ... aber für den hastigen Leser ist eine größere Zahl ertsmal besser ... wie früher bei den Megapixeln der Digitalkameras :D

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Eine Frage zum Powerpass:
    Mein Auto kann ich nächste Woche abholen und dann sollte die Powerpass-Karte schon da sein. Mein Händler sagte, er müsste da nichts freigeben. Anmelden und alles "ausfüllen". Das reicht. Irgendwo hatte ich hier aber gelesen, dass es da irgendwelche Kniffe geben soll.? Kann jemand helfen?

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Bastian B

Ich bekomme zwar mein Auto erst im nächsten Jahr, habe aber in dieser Woche den PowerPass bereits beantragt und gestern schon zugeschickt bekommen. Wenn sie da ist, kannst du sie in der PowerPass-App registrieren und ab dem Zeitpunkt nutzen. Unabhängig vom Fahrzeug. In der App kannst du aber natürlich noch deinen Enyaq hinzufügen.

• Kommt drauf an. In der iOS Version der Powerpass APP kann man inzwischen Problemlos einen Tarifwechsel machen. Ich hab die Karte auch vor meinem Enyaq bestellt und habe dann, nach Zulassung, einfach auf den Charge Faste DC Booster Tarif gewechselt.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Ich weiß nicht, ob es weniger gut ist. Registriert der Händler die FIN mit Ionity oder mit der Karte oder wie läuft das dann ab?

Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Tarif wechseln kann, wenn der Händler den Tarif bei meiner FIN hinterlegt hat.

Einmal editiert, zuletzt von JohannesK ()

• Habe die Powerpass-App runtergeladen, meine FIN eingegeben (abgelesen vom Fahrzeugbrief), Auto gekoppelt. Nur leider kann ich nirgends meine Adresse eingeben (unter Kontodetails muss ich nur Vor-/Nachname & Mailadresse eingeben), geschweige denn die Karte aus der App bestellen. Hatte einer von euch dieses Problem schoneinmal?

Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

• Such dir mal einen Ladepunkt auf der Karte. Wenn du ihn öffnest und irgendwo draufklickst, gibt er dir den Hinweis, dass noch kein Abo abgeschlossen ist. Dann hast du die Möglichkeit ein kostenloses Abo abzuschließen und die Karte anzufordern. Soooooo ungefähr war das bei mir. Bin eher durch Zufall zur Bestellung gekommen.

• Habe die Powerpass-App runtergeladen, meine FIN eingegeben (abgelesen vom Fahrzeugbrief), Auto gekoppelt. Nur leider kann ich nirgends meine Adresse eingeben (unter Kontodetails muss ich nur Vor-/Nachname & Mailadresse eingeben), geschweige denn die Karte aus der App bestellen. Hatte einer von euch dieses Problem schoneinmal?

Das wird meines Wissens aus mySkoda gezogen. Hast du dich und den Wagen dort bereits angemeldet? Dann erst mit der PowerPass-App weitermachen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)