Ich habe eine Frage zur Lieferzeit.
Kurzfassung:
- Es soll ein neues E-Auto werden.
- Es entscheidet sich zwischen Enyaq 80x Sportline und ID4 GTX.
- Preislich tun sie sich wenig, weder bei BLP noch bei Leasingrate. (Wird Gewerbeleasing)
- Beide Fahrzeuge wären bis auf DCC und Sitzpaket nahezu Vollausstattung, insbesondere jeweils mit AHK und HUD.
- Der Enyaq ist mein Favorit.
- Aber: Das Fahrzeug soll möglichst zeitnah kommen.
Grade beim HUD kriege ich, wenn ich die diversen Forenbeiträge so lese, etwas Bauchweh bei der Enyaq-Lieferzeit. AHK wäre noch verzichtbar, wenn es was bringt. Aber HUD ist eigentlich Pflicht.
Die Autohaus-Vertriebler tun sich da halt leider wenig und "versprechen" beide eine zeitnahe Lieferung und 12 Monate oder mehr wären absolut unrealistisch und weit überhöht. Aber halt wie gewohnt unverbindlich und blabla. Und letztlich hilft es mir nichts, wenn ich den Händler dann in Verzug setze und 5% kriege (geht eh an den AG), denn das Auto kommt dadurch auch nicht früher. Hat der Fuhrparkmanager erst zuletzt erfolgreich durchgezogen bei beiden Marken, die betreffenden Händler sind also eigentlich gewarnt.
Daher nun die ketzerische Frage (ja, hier im Enyaq-Forum, das ist mir bewusst): Wenn die Lieferzeit das wichtigste Kriterium ist, was wählen? Enyaq 80x Sportline oder ID4 GTX?
Klar, eine Glaskugel hat hier keiner. Aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung trotzdem helfen...