Bei mir war Kasko Selcet bei der HUK bis jetzt immer ein Vertragshändler den ich wählen konnte... Hat immer gut geklappt.
Steinschlag ist bei mir eine kleine Autglasfirma 5 Minuten von mir entfernt. Bis jetzt gute Erfahrungen mit Select gemacht.
Warum sollte es bei Leasing nicht gehen?
Wenn ich das Angebot online rechnen lasse und Leasing angebe, kann ich selcet wählen. Gerade nochmal gemacht. Stimmt. Die Option gibt es nicht beim Leasing... ist ja komisch. Das bedeutet ich habe beim LEasing immer die freie Werkstattwahl?Schutzbrief lohnt sich nicht, da ADAC
hmm ich finde im Raum Düsseldorf nur so wenige Partner-Werkstätten und keine davon ist eine Vertragswerkstatt:
Nach einer Wahl hört sich das außerdem nicht an:
"Sie informieren uns im Reparaturfall. Dann wählen wir eine für die Fahrzeugreparatur geeignete Werkstatt aus unserem Werkstattnetz aus,
beauftragen die Werkstatt mit der Reparatur und bezahlen die Kosten."
Zudem sind die neuen AKBs so ausgelegt, dass die HUK mittlerweile die Leistung komplett verweigern kann, sofern man sie im Schadenfall nicht kontaktiert oder den Wagen woanders reparieren lässt, als vorgeschlagen. Denn mittlerweile steht da nichts mehr von 15% Abzug, sondern --> "Dann verletzen Sie Ihre Pflicht im Schadenfall „Auswahl und Beauftragung der Werkstatt bei Kasko SELECT uns überlassen“."
Mir klingt das alles zu unfreiwillig für 56 EUR pro Jahr
PS: AKBs werden von Zeit zu Zeit schleichend angepasst