Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

• Ich habe jetzt bei meiner Versicherung (CosmosDirekt) auch mal geschaut, 36 Monate lang wird der Neuwert vom Akkumulator erstattet, danach "nur" noch der Wiederbeschaffungswert. Ist das jetzt gut ....

Das ist eher gut. Wüsste nicht, welcher VR mehr macht.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Du musst auf "Originalversion" klicken und dann auf die Lupe. Dann kann man es lesen ;)

War ein Problem des Browsers. Mit Chrome geht es tatsächlich ganz einfach. Danke!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Bei der R+V24 sind es 30 Monate auf den Akku und 30 Monate Neupreis-Entschädigung. Wenn ich mit dem Enyaq meine jetzige Einstufung dort übernehmen würde (und der Scala meiner Frau wird Zweitwagen), zahle ich im PremiumSchutz inkl. Schutzbrief (VK 300 / TK 150) ohne Werkstattbindung jährlich 380€.

• Das es nach 3 Jahren im Fall des Falles keine 100% Entschädigung für die HV Batterie gibt, ist doch völlig in Ordnung. Alles andere würde im Schadenfall ja zu einer Bereicherung des VN führen. Auch bei einem Totalschaden wird in der Vollkaskoversicherung nach z.B. 5 Jahren nicht der Neuwert gezahlt.

Es soll ja der tatsächliche Schaden ersetzt werden.

Ich bin da grundsätzlich dabei, und denke es unterbindet auch manchen Versicherungsbetrug. Allerdings finde ich den Abzug welcher die meisten Versicherungen vornehmen für deutlich zu hoch. Ich persönlich würde diese Versicherung nicht abschließen.

Nun weiß noch keiner was in 7 Jahren ein neuer Akku kosten wird. Aber nehmen wir Mal 10000 Euro an (ich tippe eher auf mehr). Zu diesem Zeitpunkt hat mein Akku noch mindestens 70 Prozent Kapazität (Garantie). D.h. durch den Austausch des Akkus nach einem Vollkaskoschaden muss ich 5000 Euro selbst bezahlen. Ich bezweifle stark, dass der Wert des Autos sich durch einen neuen Akku um diesen Betrag erhöht...

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• Wann springt denn die Versicherung beim Akku ein? Wenn der Akku hin ist, ist das was oben drauf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erst recht hin....ich mache mir da garkeine Gedanken.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• ...

Nun weiß noch keiner was in 7 Jahren ein neuer Akku kosten wird. Aber nehmen wir Mal 10000 Euro an (ich tippe eher auf mehr). Zu diesem Zeitpunkt hat mein Akku noch mindestens 70 Prozent Kapazität (Garantie). D.h. durch den Austausch des Akkus nach einem Vollkaskoschaden muss ich 5000 Euro selbst bezahlen. Ich bezweifle stark, dass der Wert des Autos sich durch einen neuen Akku um diesen Betrag erhöht...

Jede Pauschale hat einen Nachteil, sie ist ungenau. Dies gilt natürlich auch für pauschale Kürzungen. Und wenn sie im vorliegenden Fall für dich nicht akzeptabel ist, dann ist das ok, weil deine Entscheidung.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Nein das ist bei der Signal Iduna

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)