Ich habe noch keine Wallbox und lade seit 2.500km ausschließlich am HPC und starte meist zw. 15% und 20% SOC, damit er mit 125kW loslegt ... und stoppe bei 85% SOC.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht ... über die vier Jahre Leasing gerechnet geht das im Rauschen unter, wenn die WB in vier Wochen montiert ist.
Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir auch nicht machen. Ich lade ungefähr 2/3 meiner kWh an der heimischen WB, dann i.d.R. bis 80%. Wenn es am nächsten Tag auf eine geplante Reise geht, eben 100%, da bleibt die Einstellung der Ladevorgabe dann auch während der Reise. Am HPC fülle ich dann das restliche Drittel meiner kWh (diesen Monat bisher 440 kWh) in den Akku. Dann sitze ich i.d.R. in der Raststätte oder im McCafé, lese das Enyaq-Forum und schaue ab und zu mal nach dem Ladestand. Bei 80% gehe ich dann gemütlich noch einmal auf Toilette, begebe mich zu meinem Auto und fahre weiter. Wenn ich das Laden mit der Mittagspause verbinde, gehts am HPC auch mal auf 90 - 100%...
Nachtrag:
Diesen Monat ist es extrem. Ich sehe gerade, dass ich im September bisher nur 370 kWh an der heimischen WB geladen habe. Da passt dann wohl die 2/3 - 1/3 - Regel diesen Monat nicht...