Skoda scheint das ganz clever gelöst zu haben. Das neue Video scheint wirklich das neue Crystal Face zu zeigen. Sie haben den Design-Fokus verändert, um den ursprünglichen Wahrnehmungseindruck der "doppelten Niere" abzuändern. Dazu haben sie die Beleuchtungsstärke und auch die beleuchteten Elemte geändert.
Das mittlere Element (gedachte Linie vom Skoda Emblem nach unten) wird jetzt angeleuchtet (Post #75 Minute 0:13) - wo vorher der Radarsensor klar zu sehen war (Post #72 Minute 0:02). Direkt beleuchten geht nicht, denn eine LED im zentralen Sichtfeld des Radarsensors einen Radarschatten erzeugen und dessen Leistungsfähigkeit einschränken.
Zusätzlich gibt es jetzt statt einer gleichmäßigen Leuchtstärke nun eine optische Auftrennung. Die mittlere Verbindungslinie wird weiterhin äquivalent zum Tagfahrlichtstreifen beleuchtet, die horizontalen Kämme leuchten nun schwächer als das Tagfahrlicht. Es entsteht ein anderer optischer Eindruck - nämlich keine Nierenform (eben typisch BMW), sondern eher ein "doppelter Lichtkamm". Erinnert mich an die Kühlergrillform der RS-Modellvarianten.
Wie seht Ihr das?
Gefällt Euch das abgeänderte Design?