Wer weiß ab wann das Cristalface bestellbar ist.
Skoda Enyaq Crystal Face - Ab wann bestellbar- Lieferzeit mit Crystalface
-
-
Such mal im Forum. So wie es aussieht leider gar nicht. Bmw hat da angeblich was dagegen, evtl. auch der TÜV?
-
Jetzt sind BMW wieder die Bösen
-
Jetzt sind BMW wieder die Bösen
Bis jetzt konnte ich noch nichts offizielles dazu finden, aber kolportiert wird, dass BMW im Crystal Face eine Verwechslungsgefahr mit BMW sieht.
Im Netz findet man nichts zu dieser Streitigkeit. Anders als bei Citroen und Polestar: Citroën verklagt Polestar: Logos zu ähnlich | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Fact ist: Cyrstal Face ist bei Skoda (vorerst) aus dem Programm geflogen.
Nun heisst es: Tee trinken und abwarten
Ich fand die Idee nett, brauche es aber nicht wirklich
-
Habe gelesen das es das Cristalface ab dem zweiten Quartal 2021 zu besstellen gibt .
-
Interessant, hast du einen Link?
-
Nur mal so am Rande:
Auf Bimmertoday (BMW nahe Publikation) wurde schon kurz nach der Vorstellug des Enyaq folgendes postuliert:
Home/Baureihen/BMW iX3/Skoda Enyaq iV 2021: Elektro-SUV mit falscher…
Skoda Enyaq iV 2021: Elektro-SUV mit falscher BMW-Niere
BMW iX3 | 2.09.2020 von Benny30
Mit dem Skoda Enyaq iV erhalten die aktuellen Diskussionen rund um das BMW Nieren-Design einen unerwarteten Impuls aus dem VW-Konzern: Die Tschechen präsentieren ihr erstes Elektro-SUV mit einer Frontpartie, die zumindest aus einigen Perspektiven stark an aktuelle BMW-Modelle erinnert und bei weniger fachkundigen Betrachtern durchaus als ein Auto bayerischen Ursprungs durchgehen könnte. In Erscheinung tritt die scheinbare BMW Doppelniere allerdings nur, wenn sich der Kunde für den beleuchteten Kühlergrill entscheidet und das Licht einschaltet – nur dann sorgt die dunkle Aussparung in der Mitte für einen gewissen BMW-Effekt.
...
Quelle: https://www.bimmertoday.de/202…v-mit-falscher-bmw-niere/
Von einem offiziellen Rechtsstreit habe ich bisher nichts gelesen, einzig das Crystal Face ist aus dem Konfigurator verschwunden ...
-
Wenn ich mir unser Forumsbild ansehe, ist das schon sehr nachvollziehbar.
-
Auf den Bildern vom neuen Sportsline ist der beleuchtetet Grill wieder zu sehen und die soll ab Herbst bestellbar sein.
The ŠKODA ENYAQ SPORTLINE iV: dynamic and sporty - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)