Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

• Nachdem ich neulich Mal 2h im Auto warten musste (Tochter beim Eishockey und wg. Lockdown ausschließlich Sportler in der Halle), hab ich mich weiter damit beschäftigt.

Kurzum: Netflix läuft auch, ist aber praktisch unbrauchbar. Denn das Infotainment kann keinen der nötigen Kopierschutz-DRMs. Somit kann man bei Netflix alles tun (inkl. Trailer ansehen), außer dem eigentlichen Zweck: Filme und Serien zu schauen.

Dafür läuft jetzt der Web-Client für Fernsehen, den meine Firma u.a. entwickelt. Eigentlich wollte ich die Android App zum laufen bringen, daran bin ich noch gescheitert. Aber jetzt könnte ich beim Warten Fernsehen. Was ich bisher aber nicht getan habe, weil dann waren die 2h um, und es ging wieder ab nach Hause...

Vielleicht dann nächste Woche.

Ich hab einfach ein paar Filme und Serien auf dem USB-Stick. Lauft gut. So überbrücke ich die Zeit des Handballtrainings meiner Tochter.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• na denn, sowas wird helfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir geht's nur vordergründig um das Thema. Eigentlich ist es viel mehr die Spielerei, Dinge zum laufen zu bringen, die so nicht vorgesehen sind und die nicht jeder hat. Hier ist bei mir oft der Weg das Ziel.

Der Aufwand steht da zum Nutzen in keiner Relation. Die 2h weiß ich vorher, da kann ich auch das Tablet mitnehmen mit der Schwanenhalshalterung, das geht alles in allem schneller, komfortabler und einfacher. Aber es ist halt fade....

• Kia / Hyundai haben Entspannungssitze entwickelt, die während des Ladevorgangs für ein Nickerchen fast horizontal verlaufen. Warum also nicht während einer Ladung eine Netflix-Episode auf dem schönen Enyaq-Bildschirm genießen? :)

• ^^ mir viel zu Aufwändig und umständlich .... iPad Pro auf den Beifahrer sitzt und wenn es sein soll... kommt das iPad ans Lenkrad und dann gucke ich da ... Dazu noch viel bessere Bildqualität. ^^

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Man kann sich sogar für ein paar Euros ein Datenpaket für den Enyaq buchen. Dann wird die eSIM für die privaten Datendienste genutzt. Bis zu sechs Geräte können dann im Auto über's WLAN angebunden werden. Ganz cool....

Für die die nur WLAN Tablets haben... ;)

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Man kann sich sogar für ein paar Euros ein Datenpaket für den Enyaq buchen. Dann wird die eSIM für die privaten Datendienste genutzt. Bis zu sechs Geräte können dann im Auto über's WLAN angebunden werden. Ganz cool....

Für die die nur WLAN Tablets haben... ;)

Ja, aber die Tarife sind eine Frechheit ^^ die Preise sind so unangemessen... ?(:thumbdown:

Da nutze ich lieber mein Handy als HotSpot. :D Da habe ich StreamOn somit kein Volumen Problem :thumbup:

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• 5GB 14,95€ und 25GB 72,00€ sind viel, ja. Aber für 'nen Urlaub mit Kiddies... oder Geschäftskunden... Ich denke ich würde eher 2-3 mal 5GB nehmen... Handy geht natürlich auch, so machte ich es bisher auch.

2GB kosten 6,95€... für WhatApp ist es ausreichend ... Netflix in FullHD eher nicht. ^^

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)