Einbindung in ioBroker (vw-connect Adapter) - Smarthome Skoda Enyaq - Visualisierung in iobroker

• Cosinus

Habe den Adapter eben getestet, funktioniert immer noch.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am 04. Dez ebenfalls sehr verwundert war, dass mein Adapter nicht mehr funktioniert hatte, obwohl ich Ende November die berühmten drei Werbungsfragen akzeptieren durfte und auch hatte.

In der Zwischenzeit muss Skoda nochmal etwas an der Werbung gedreht haben, so dass mein Adapter dann in kürzester Zeit wieder nicht mehr funktioniert hat.

Geholfen hatte dann tatsächlich mein Konto in der App abzumelden und anschließend wieder neu anzumelden. Dann sind plötzlich wieder zwei Werbungsfragen erschienen, welche ich bereits im November schonmal bestätigt hatte.

Die Werbezustimmung anschließend im VV Portal wieder zu deaktivieren war kein Problem.

Erst danach ging dann der Adapter wieder.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Ab/Anmeldung in der App schon gemacht?

eholfen hatte dann tatsächlich mein Konto in der App abzumelden und anschließend wieder neu anzumelden.

Moin z 'amm', ist echt der Hammer, Euch Beiden ein dickes Dankeschön! :thumbup:

In der Tat war Ab- und Anmelden und die sch... Werbezustimmung ursächlich,

jetzt geht er wieder. So ergaunern sich diese "Piepelz" ihre Werbezustimmungen.

Nun ja, noch 10 Monate, dann ist dieses Thema eh Geschichte und der Enyaq

muss seinem Nachfolger weichen, und Ford hat (noch) nichts Vergleichbares für seinen E-Explorer am Start. :|

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• ..-.

Nun ja, noch 10 Monate, dann ist dieses Thema eh Geschichte und der Enyaq

muss seinem Nachfolger weichen, und Ford hat (noch) nichts Vergleichbares für seinen E-Explorer am Start. :|

So lange noch🤔 ich, hoffe, das es nur noch 3 Monate werten.

Und es gibt für iobroker was von bzw. für Ford. Kann es aber noch nicht testen.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Hi Roland,

hast Du diesen Thread im IoB-Forum heran gezogen?

Die letzte Version 1.0.4 (experimental V 1.0.5) über Github spricht bisher

wohl nur PHEV an, vom BEV ist noch keine Rede - Der Bomber ist wohl noch zu neu, dass sich die Experten dort schon drauf gestürzt hätten... ?(

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)