Korrekt, wenn der Dippschalter 1.3 nicht eingeschaltet ist, dann klappt das mit der Kommunikation nicht.
Moin SAXI und Danke für Deinen Tipp.
Tjah, die WB ist eine von SolarEdge umgebrandete Keba P30c, und ich habe mal zu dieser Frage am 23.2. den SE-Support bemüht.
Gerade vor einer Stunde bekam ich die folgende Antwort zurück:
....................
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem technischen Support von SolarEdge!
Der KEBA Softwareadapter Kecontact wird von der Solaredge Ladestation nicht unterstützt.
Dies sind verschiedene Produkte, die mit unterschiedlicher Software funktionieren.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
...................
Also, wieder mal völlig unnütze Zeitverschwendung.
Dabei hatte ich schon in meiner Fragestellung angemerkt, dass ich darum bitte,
das 2nd Level hinzuzuziehen ~~ Nein, da kommt wieder nur der übliche Senf von
den outgesourcten Gelegenheitssupportern aus dem 1st Level...
Rein spaßeshalber habe ich die gute (Haus)frau mal mit dem DIP Switch 1-3 konfrontiert.
Mal sehen, was sie sich, wenn weitere Wochen verstrichen sind, dazu einfallen lässt,
wenn überhaupt noch einmal eine Antwort kommt.
Das habe ich dort auch schon erlebt, dass knifflige Fragen erst wochenlang vor sich hingären
und das Ticket irgendwann danach unberbeitet plötzlich -closed- ist.
Ist schon recht wertvoll, hier wesentlich versiertere Fachleute im Forum zu haben
Nochmals Danke für Deinen Hinweis, SAXI.