Genau so. Ich habe den auch nur in der Hosentasche. Nutze den so gut wie nie „physisch“
Würde ich so auch gerne wieder machen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat …☹️
Genau so. Ich habe den auch nur in der Hosentasche. Nutze den so gut wie nie „physisch“
Würde ich so auch gerne wieder machen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat …☹️
Hab meinen Schlüssel auch schon im Kofferraum gehabt und der ging zu.
Tut er normal nicht.....das hat er oft genug bewiesen bei mir.
Aber das eine mal lag er tatsächlich fast auf der Dichtung vom Kofferraum.........
Event. hat es das Auto da nicht erkannt
Gestern war es bei mir dann auch passiert. Jacke mit Schlüssel in den Kofferraum geworfen nach dem Sport. Noch ein wenig mit Mannschaftskollegen gesprochen und dann stand ich da... Zum Glück konnte mich ein Kumpel dann nach Hause fahren, ich den Ersatzschlüssel und anschließend mein Auto abholen.
Bei meinem Golf Variant konnte man sich auf den Kopf stellen, der hat es immer kapiert wenn der Schlüssel im Kofferraum lag. Wieso müssen so bewährte, funktionierende Features "neu" gemacht werden? Und woran liegt es? Auch wieder Cariad? Oder billige Antennen? Schlecht ausgerichtet?
Und der Spott der Kollegen war natürlich auch auf meiner Seite... Sowas kann dein fancy E-Auto nicht? "Gut das meiner noch nen einfachen Schlüssel hat", stieg in seinen Verbrenner und war weg...
Bei meinem Golf Variant konnte man sich auf den Kopf stellen, der hat es immer kapiert wenn der Schlüssel im Kofferraum lag. Wieso müssen so bewährte, funktionierende Features "neu" gemacht werden? Und woran liegt es? Auch wieder Cariad? Oder billige Antennen? Schlecht ausgerichtet?
Das hatte mein Enyaq bis zum Update auch zuverlässig erkannt. Es war schlicht unmöglich den Kofferraum zu schließen, wenn der Schlüssel drinnen war.
Mit 3.0 scheint dieses Feature aber leider deaktiviert zu sein bzw. sehr schlecht zu funktionieren.
Ein Hardwareproblem ist es also - zumindest bei meinem Wagen - definitiv nicht!
Das hatte mein Enyaq bis zum Update auch zuverlässig erkannt. Es war schlicht unmöglich den Kofferraum zu schließen, wenn der Schlüssel drinnen war.
Mit 3.0 scheint dieses Feature aber leider deaktiviert zu sein bzw. sehr schlecht zu funktionieren.Ein Hardwareproblem ist es also - zumindest bei meinem Wagen - definitiv nicht!
Sprich: man kann sich nach einem Update nicht darauf verlassen, dass das Auto heute noch macht was es gestern gemacht hat!?
Sprich: man kann sich nach einem Update nicht darauf verlassen, dass das Auto heute noch macht was es gestern gemacht hat!?
Ach da wurden nur Optimierungsmöglichkeiten für 4.x geschaffen...
Das hatte mein Enyaq bis zum Update auch zuverlässig erkannt. Es war schlicht unmöglich den Kofferraum zu schließen, wenn der Schlüssel drinnen war.
Mit 3.0 scheint dieses Feature aber leider deaktiviert zu sein bzw. sehr schlecht zu funktionieren.
Wwenn man dann wenigstens die Tür über die App öffnen könnte ...
Ja das hab ich mir auch gedacht. Das hätte mir echt den Hintern gerettet... Da hat meine Frau dann noch den Finger in die Wunde gelegt, bei meiner A-Klasse hätte ich auch per App aufschließen können...
Wwenn man dann wenigstens die Tür über die App öffnen könnte ...
Wenn das ginge, dann läge das Telefon im Auto.
(Murphy‘s law)
Tür öffnen über App ist ein zusätzlicher Angriffsvektor für Fahrzeugdiebe. Besser, wenn man das nicht hat.
Kann mir vorstellen, dass der Enyaq in Zukunft öfter geklaut wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)