Hallo allerseits,
Bin neu hier und starte mit diesem Beitrag.
Anfang August 2021 erhielt ich von meinem Arbeitgeber einen Enyaq iv60. Die Firma hat gleich 100 dieser Fahrzeuge bestellt. Ich als Technikfreak bin hell begeistert vom Fahrzeug, obschon es einige Kinderkrankheiten aufweist..
Eine Story poste ich separat.. Schlüssel im Kofferraum ist eine schlechte Idee *Spoiler off*.
Gestern war ich im Autokino und dachte, geile Sache mit dem Stromer, kann heizen und alles läuft ohne, Dinofossilien explodieren zu lassen im Fahrzeug..
Aber so einfach ist das nicht mit dem Enyaq!!
Man kann das Licht ausschalten, die cominghome und die andere Funktion (Licht einschalten beim öffnen und schliessen des Fahrzeuges) ausschalten, jedoch das scheiss Tagfahrlicht bleibt immer an..
Das heisst, ich sitze im Fahrzeug und dann brennt das Tagfahrlicht. Ich verriegle das Fahrzeug uner den Schlüssel, damit alles off geht. Dann schaltet man den Radio ein, damit man den Kino Sound hat.
Aber dann geht alles wieder an.. Wenn man die Klimaanlage braucht, weil sonst die Frontscheibe beschlägt muss man den Startknopf drücken.. und dann geht alles an, inkl. Abblendlicht usw..
Freunde macht man sich so nicht, vorallem wenn man in der Front Row steht..
Habe mich masslos geärgert.
Weiss eine etwas doofe Idee, denke aber die hätte auch in anderne Fällen einen Nutzen. Zum Beispiel, wenn man als verdeckter ermittler jemanden beschattet. ?
Ich fände es cool, wenn es einen Autokino Modus gäbe.
○Licht komplett aus
○Radio funktioniert und schaltet nicht ab nach einiger Zeit
○Klimaanlage/Heizung funktioniert
○Innenlicht aus, auch beim öffnen der türe
○Ambientlicht aus
Das fände ich toll..
Was meint ihr dazu, oder gibt es hier gute Tipps, wie man das irgendwie anders lösen kann ohne das Fahrzeug komplett umkonfigurieren zu müssen
Vielen Dank und Grüße
Flimf