Du meinst höhere?!?
-
-
-
WLTP, WLTP, WLTP, WLTP, WLTP, WLTP !!!!
Du kannst Dir mit "copy und paste" gerne hier die richtige Bezeichnung für Deine nächsten Posts holen....
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme oder warum musst du auf diesen Schreibfehler derart "laut" (und für meinen Geschmack wieder mal nicht mehr witzig...) aufmerksam machen?
-
Du meinst höhere?!?
nein, ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
Ich habe den iV 80 so konfiguriert, wie ich ihn bestellt hatte.
Offenbar spielt die gewichtsrelevante Ausstattung eine Rolle. In meiner Konfiguration ist diesbezüglich die AHK enthalten.
Die WP macht gewichtsmässig auch etwas (ein paar Kilo) aus.
Dadurch kommt es bei meiner Konfiguration mit 19er-Rädern dazu, dass mit WP 2648kg zulässiges Gesamtgewicht vorhanden sind und ohne WP nur 2540kg.
Da die WP aber nur recht wenig Mehrgewicht ausmacht, ist es tatsächlich so, dass ich ohne WP laut Konfigurator 84kg weniger Zuladung hätte.
Die 20er und 21er-Räder verursachen ebenfalls mehr Gewicht und daher ist es so, dass es bei meiner Konfiguration mit 20er oder 21er-Rädern, egal ist, ob die WP vorhanden ist oder nicht. Diese Ausführungen haben dann immer 2648kg zul GG.
-
Wer seinen IV 80 mit den 19er-Rädern werkseitig ausstattet und keine WP geordert hat, kauft sich eine um satte 84kg geringere Fz-Zuladung ein.....
Mein CoC sagt unter Punkt 16.1: Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand [kg]: 2612
iV 80, ohne WP mit AHK und 19" ab Werk
Was im Konfi steht ....
-
Mein CoC sagt unter Punkt 16.1: Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand [kg]: 2612
iV 80, ohne WP mit AHK und 19" ab Werk
Was im Konfi steht ....
Nur das kann ich momentan, mangels Fz-Papieren..., wieder geben.....vielleicht hat es sich ja zwischenzeitlich auch geändert.
Wenn jemand aktuell einen Enyaq bestellt, ist das m.E. die einzige Info zum neuen Wagen, die er bekommt.
-
Wenn jemand aktuell einen Enyaq bestellt, ist das m.E. die einzige Info zum neuen Wagen, die er bekommt.
Das mag sein, aber der Konfigurator ist nicht rechtsverbindlich (das ist nur die Preisliste) und strotzt bekanntlicherweise oft vor Fehlern. Ich würde die Verbrauchsangaben aus dem Konfigurator daher nur mit viel Vorsicht genießen.
-
Das mag sein, aber der Konfigurator ist nicht rechtsverbindlich (das ist nur die Preisliste) und strotzt bekanntlicherweise oft vor Fehlern. Ich würde die Verbrauchsangaben aus dem Konfigurator daher nur mit viel Vorsicht genießen.
Wie kommt denn der Besteller eines Enyaq an rechtsverbindliche techn. Daten für "sein" zukünftiges Auto?
Ob man z.B. durch Bestellung bestimmter Ausstattung, das Risiko eingehen würde, eine erheblich geringere Zuladung zu haben, möchte man vielleicht schon vorab wissen.....
In der Online-Preisliste gibt es, bis auf die Motorleistung, keine technischen Daten und die Online-Broschüre des Enyaq ist uralt (04/2021).
Dort stehen übrigens 2612kg zul GG für den iV80 drin.
In den offiziellen techn. Daten von Skoda steht beim iV80 die Spanne von 2540-2649kg (und beim Leergewicht einen noch größere Spanne....), die einen potentiellen Käufer auch nicht so wirklich weiter bringt.
-
Wie kommt denn der Besteller eines Enyaq an rechtsverbindliche techn. Daten für "sein" zukünftiges Auto?
Ob man z.B. durch Bestellung bestimmter Ausstattung, das Risiko eingehen würde, eine erheblich geringere Zuladung zu haben, möchte man vielleicht schon vorab wissen.....
In der Online-Preisliste gibt es, bis auf die Motorleistung, keine technischen Daten und die Online-Broschüre des Enyaq ist uralt (04/2021).
Dort stehen übrigens 2612kg zul GG für den iV80 drin.
In den offiziellen techn. Daten von Skoda steht beim iV80 die Spanne von 2540-2649kg (und beim Leergewicht einen noch größere Spanne....), die einen potentiellen Käufer auch nicht so wirklich weiter bringt.
Das war doch schon immer so. Und selbst in den CoC Papieren steht nicht immer das richtige drin Hab z.B. nen Kumpel, der hat nen Zafira Diesel, laut Fahrzeugpapieren die 150 PS Variante. Hab aber jetzt festgestellt das die 175 PS Variante verbaut ist
Am Ende zählt bei der Polizeikontrolle das was im Fahrzeugschein steht. Und inoffiziell kannste bei Autos bestimmt 1,5 Tonnen mehr noch aufs Fahrwerk packen, ohne das auch nur irgendwas kaputt gehen würde Nen Unfall sollte man so halt nicht bauen
-
In den offiziellen techn. Daten von Skoda steht beim iV80 die Spanne von 2540-2649kg
Und das macht ja auch Sinn. Ansonsten müsste man für jede Austattungsvariante das korrekte Gewicht hinterlegen und im Konfigurator sauber hochzählen.
Insofern liegt das zul. GG zwischen Tiefstwert (Auto ohne Extras) bis zur Kiste mit voller Hütte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)