Ich bewundere das Problem!
Genau. In 50 Jahren als Autofahrer habe ich nicht ein einziges mal vergessen den Tankdeckel wieder anzubringen oder die Tankklappe zu schließen.
So what...?
Ich bewundere das Problem!
Genau. In 50 Jahren als Autofahrer habe ich nicht ein einziges mal vergessen den Tankdeckel wieder anzubringen oder die Tankklappe zu schließen.
So what...?
Oberleinsiedler
Kannst Du noch mal den Korrekten Ablauf des Abziehens und Schließens beschreiben?
Puuh, wo fang ich jetzt an ....
Am besten:
Geboren wurde ich am ...
Vielleicht als Lehrvideo ?
Der Sensor ist da. Beim Öffnen der Tankklappe wird die rechte Schiebetür verriegelt. Aber eine Anzeige dafür gibt es dennoch nicht. Also kann man auch problemlos mit offener Tankklappe losfahren.
Das ist nicht richtig, ich kann zum Beweis gerne ein Foto machen.
Das ist nicht richtig, ich kann zum Beweis gerne ein Foto machen.
Echt? Habe ich nie gesehen. Kann daran liegen, dass ich die Klappe nie vergessen habe...
Wenn dem so ist, ist es wohl eine Sharan-Spezialität wegen der Schiebetür. Bei einem schiebetürlosen Auto habe ich noch keine Warnlampe für die Tankklappe gesehen.
wahrscheinlich, damit man die Klappe nicht abschert.
Wenn dem so ist, ist es wohl eine Sharan-Spezialität wegen der Schiebetür. Bei einem schiebetürlosen Auto habe ich noch keine Warnlampe für die Tankklappe gesehen.
Also beim Caddy ist es so, dass man die Schiebetür nicht ganz aufbekommt, wenn der Tankdeckel offen ist. Das ist aber rein mechanisch gelöst.
Es ist ja ein Unterschied ob z.B. eine elektrische Schiebetür nicht reagiert wenn die Tankklappe offen ist (war bei unserem Peugeot 807 auch so) oder eine Warnleuchte in der Instrumententafel angeht. Wenn ich im Rahmen des Tankens die rechte Schiebetür nicht gebraucht habe, hätte ich problemlos mit offenen Tankstutzen losfahren können. Ein Auto mit einer entsprechenden Warnleuchte in der Instrumententafel habe ich noch nicht gesehen.
Weil die Diskussion weitergeht, hier ein Foto wie es im Sharan/Alhambra gelöst ist.
Edit: Man kann aber losfahren. Allerdings dürfte das technisch keine große Herausforderung sein, die Fahrt zu unterbinden. Was jetzt bereits im Alhambra nicht geht ist, losfahren wenn die Fahrertür offen ist. Das selbe wird, wenn gewünscht, auch mit der Ladeklappe machbar sein.
Die Frage ist:
Wenn man das so im Enyaq implementiert, wer nimmt das wirklich war.
Ich muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass die Heckklappe nicht korrekt geschlossen ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)