Skoda Enyaq improvements

• Als Rückspiegelersatz? Ich glaub, daran könnt ich mich nicht gewöhnen...

Naja, unsere Fahrzeuge sind ja mit 160 km/h Vmax nicht gerade die Autobahn Killer. Ich könnte mir schon vorstellen, das selbst bei umsichtiger Fahrweise doch mal jemand von hinten angerauscht kommt, der meint einen in Kofferraum kriechen zu müssen. Mit der Kamera Funktion hätte man dann einen 1A Blick auf das Kennzeichen Dränglers - was man im Fall der Fälle oder bei einer Gefährdungslage damit anfangen kann (z.B. Handyfoto von dieser Bildschirmansicht) kann jeder für sich selber entscheiden.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Naja, unsere Fahrzeuge sind ja mit 160 km/h Vmax nicht gerade die Autobahn Killer. Ich könnte mir schon vorstellen, das selbst bei umsichtiger Fahrweise doch mal jemand von hinten angerauscht kommt, der meint einen in Kofferraum kriechen zu müssen. Mit der Kamera Funktion hätte man dann einen 1A Blick auf das Kennzeichen Dränglers - was man im Fall der Fälle oder bei einer Gefährdungslage damit anfangen kann (z.B. Handyfoto von dieser Bildschirmansicht) kann jeder für sich selber entscheiden.

Nur, dass du das Handy als Fahrer während der Fahrt nicht in die Hand nehmen darfst. ;)

Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

• Nur, dass du das Handy als Fahrer während der Fahrt nicht in die Hand nehmen darfst. ;)

Warum war mir klar, das so ein Kommentar jetzt kommen musste. Der Enyaq ist ein 5 Sitzer, soll vorkommen, das auch andere Personen mitfahren und ebenfalls in der Lage sind mit einem Smartphone den Display Bildschirm ab zu fotografieren.

Aber OK, wenn wir uns auf Facebook Niveau herablassen wollen, hast du natürlich Recht und ich erwarte für meine oben getätigte Äußerung den entsprechenden Shitstorm in .... 3.2.1

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Warum war mir klar, das so ein Kommentar jetzt kommen musste. Der Enyaq ist ein 5 Sitzer, soll vorkommen, das auch andere Personen mitfahren und ebenfalls in der Lage sind mit einem Smartphone den Display Bildschirm ab zu fotografieren.

Aber OK, wenn wir uns auf Facebook Niveau herablassen wollen, hast du natürlich Recht und ich erwarte für meine oben getätigte Äußerung den entsprechenden Shitstorm in .... 3.2.1

So war es nicht gemeint :S

Und ich fänd die Funktion übrigens auch sehr praktisch :)

• Warum war mir klar, das so ein Kommentar jetzt kommen musste. Der Enyaq ist ein 5 Sitzer, soll vorkommen, das auch andere Personen mitfahren und ebenfalls in der Lage sind mit einem Smartphone den Display Bildschirm ab zu fotografieren.

Cool bleiben. Er wollte dich nicht enttäuschen, da du so einen Kommi doch erwartet hast... ?

Das mit dem Nummernschild erkennen kam mir auch in den Sinn und wäre wohl sicher manchmal nützlich. Aber ich würde die Funktion jetzt nicht als Ersatz z.B. für den Innenspiegel haben wollen. Ausser z.B. bei Transportern mit geschlossener Wand zum Ladeabteil, da wäre es tatsächlich hilfreich. ?

• Cool bleiben. Er wollte dich nicht enttäuschen, da du so einen Kommi doch erwartet hast... ?

Das mit dem Nummernschild erkennen kam mir auch in den Sinn und wäre wohl sicher manchmal nützlich. Aber ich würde die Funktion jetzt nicht als Ersatz z.B. für den Innenspiegel haben wollen. Ausser z.B. bei Transportern mit geschlossener Wand zum Ladeabteil, da wäre es tatsächlich hilfreich. ?

Ach nicht, wenn das Display oben im Spiegel wäre? Evtl. dann mit weniger Fischaugeneffekt und anderer Ausrichtung? Würde aber dann eher eine 2. Kamera bedingen :/

• Ach nicht, wenn das Display oben im Spiegel wäre? Evtl. dann mit weniger Fischaugeneffekt und anderer Ausrichtung? Würde aber dann eher eine 2. Kamera bedingen :/

Hat der LandRover Evoque….2 Kamera in der Haifischflosse für den Rückspiegel, kann man umschalten…praktisch wenn man bis unters Dach voll lädt…

• Für den Zweck der Dokumentation in wirklich relevanten Fällen läuft bei mir eine DashCam vorne/hinten mit, die im Normalfall die Aufzeichnungen überschreibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)