Ich habe die Klappe vorn nur 1x geöffnet um meinem Nachbarn zu zeigen, dass da kein Motor ist
Skoda Enyaq improvements
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Ein Frunk fürs Kabel wäre trotzdem cool, für mich zumindestens, aber leider nicht...
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Warum muss das eigentlich immer ein Frunk sein? Ne Art Schublade an der Seite würde doch reichen.
Davon abgesehen, wie oft hast du das Ladekabel schon rausgekramt? Die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme zählt nicht.
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Habe gestern erstmalig tatsächlich das gelbe Ladekabel genutzt. Im Schwarzwald ist die HPC Dichte nicht so ausgeprägt
Hatte es aber vorher links hinten in der festen Kabeltasche verstaut. Kam super dran
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Davon abgesehen, wie oft hast du das Ladekabel schon rausgekramt? Die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme zählt nicht.
1x die Woche beim EDEKA, 2 - 3x im Monat im Hotel. Also ca. 5 - 6x im Monat.
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Warum muss das eigentlich immer ein Frunk sein? Ne Art Schublade an der Seite würde doch reichen.
Davon abgesehen, wie oft hast du das Ladekabel schon rausgekramt? Die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme zählt nicht.
Aber wo willst du die Schublade dann hinmachen?
Noch habe ich das Auto ja nicht, aber meine Wallbox hat erstmal grundsätzlich kein Kabel, dann brauche ich das schonmal, und dann denke ich das ich grade beim einkaufen oder auch auf Arbeit Mal laden werde. Also ich denke schon das ich das Teil regelmäßig brauchen werde. Im Kofferraum ist es sicher regelmäßig unerreichbar für mich , weil zuviel Zeugs mitfährt...
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Dann verstaue es doch z.B. unterm Beifahrersitz.
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Dann verstaue es doch z.B. unterm Beifahrersitz.
Aber vorsichtig, da sind zumindest die Kabel vom Airbag.
Ich würde es in eine Tasche packen und an einen der simply clever Haken im Kofferraum hängen.
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Also bzgl. "Frunk" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich kann mir nicht helfen aber jedesmal die (Riesen-)-Fronthaube zu öffnen um an das Kabel zu kommen wäre für mich auch nicht praktikabel.
In der Verbrennerwelt macht man die wohl quasi nur auf, wenn es Probleme mit dem Fahrezeug gibt.
Interessanter finde ich da schon die Idee mit einem Seitenfach außen in der Nähe der Lademöglichkeit ODER ähnlich wie beim Staubsauger, dass das Kabel aufgerollt im Fahrzeug neben der Lademöglichkeit verstaut ist.
Wenn man mal ein Kabel braucht zieht man den Stecker mit der benötigten Länge Kabel raus und steckt an. Sobald man fertig ist wieder zurück. Wenn dann noch in ein integrierter Kabelreiniger eingebaut ist beim "aufrollen", wäre das perfekt. Das Kabel wäre dann immer gut verstaut mit dabei und man bräuchte sich keine Gedanken machen.
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Wenn man mal ein Kabel braucht zieht man den Stecker mit der benötigten Länge Kabel raus und steckt an.
Das wäre nur möglich, wenn man entweder für jeden Ladevorgang das komplette Kabel abrollt oder man ausschließlich "Schnarchlader" benutzt.
Ich verstehe die ganze Diskussion ums Ladekabel ohnehin nicht:
In den vergangenen 14.000 elektrischen Kilometern (8,5tkm mit dem Enyaq + 5,5tkm mit dem Corsa-e) haben meine Frau und ich genau 2x das Ladekabel benutzt. Einmal habe ich es meiner Frau zur Urlaubsfahrt mitgegeben, damit sie sich etwas sicherer fühlt und im September habe ich tatsächlich an einem Lidl-Lader mal eine halbe Stunde 11kW AC geschnorrt.
Die Fronthaube habe ich der Zeit beim Corsa 1x geöffnet (bei der Abholung) und beim Enyaq 2x (Abholung und Nachfüllung des Scheibenwischwassers).
Das Thema Frunk wurde 100 Jahre an keinem Auto benötigt (außer den Konzepten mit Heckmotor und Heckantrieb) und wird ausschließlich in der Elektrowelt völlig überbewertet!
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