Skoda Enyaq improvements

• Ich verstehe nicht warum ich die Klappe nicht sofort schließe wenn ich den Stecker abziehe.

Ist irgendwie so ein Automatismus. Hab das jetzt auch schon zwei mal geschafft.

Aber Spiegel hilft wirklich 😬

Einfach ein wenig aufs Strompedal latschen! Der Fahrtwind schliet die Klappe dann auch. ^^

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich hätte auch noch ein Improvment was ich gerne hätte - One-Pedal-Driving ...... und so wie ich gehört habe, besteht da sogar eine realistische Chance das dass wirklich kommt, ggf. aber als In-App Kauf.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das wohl schon ID5 GTX Modelle mit dieser Erweiterung im Fahrversuch unterwegs sein sollen. Wollen wir mal hoffen, das es wirklich kommt - ich fände es sehr geil.

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Hatte gestern auch "fliegenden Wechsel" am Lader.....bin dann ein paar Meter weiter kurz zwischengeparkt....da klopft es an der Scheibe.

Die Dame die nach mir an den Lader ist hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Klappe noch offen steht.

Das Auto mault wegen jedem Mist.......aber die offene Ladeklappe, daran hat man gespart....die Meldung wäre tatsächlich sinnvoll.

• Ich verstehe nicht warum ich die Klappe nicht sofort schließe wenn ich den Stecker abziehe.

Ist irgendwie so ein Automatismus. Hab das jetzt auch schon zwei mal geschafft.

Aber Spiegel hilft wirklich 😬

So ging es mir anfänglich auch 2-3 mal.

Ich habe mir zwar "Klappe schließen" gemerkt und dann die Verschlussklappe des Kabels drauf gemacht.

Dann war wohl das gemerkte für mein simples Gehirn erledigt.

Jetzt merke ich mir immer "2 mal schließen" und es klappt.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• War doch beim Verbrenner eigentlich nicht anders, Deckel reindrehen und Klappe zudrücken. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja. Aber alles an der gleichen Stelle. Jetzt mache ich am Kabel die Schutzkappe drauf und wenn ich einmal mit dem Kabel zu gange bin hänge ich es auch fein säuberlich auf. Schwupps Klappe am Auto aus den Augen aus dem Sinn.

Aber jetzt klappt es ja.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ja. Aber alles an der gleichen Stelle. Jetzt mache ich am Kabel die Schutzkappe drauf und wenn ich einmal mit dem Kabel zu gange bin hänge ich es auch fein säuberlich auf. Schwupps Klappe am Auto aus den Augen aus dem Sinn.

Aber jetzt klappt es ja.

Ja so geht es mir auch. Einmal aus den Augen und schwups hat man es vergessen. 🙈

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• ^^ ^^
    Jedes Mal, wenn ich den Ladestecker abziehe, fallen mir Eure diesbezüglichen "Erfahrungen" mit diesem Teufelswerk 'Ladeklappe' ein, und schwupp, habe ich mit der anderen Hand schon das Türchen geschlossen...! Dank Euch kann also nichts mehr schiefgehen...! :thumbup: :thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Meine Ladeklappe schließt zuverlässig selbständig ab ca. 50km/h
    Ich hab das Auto zwar erst seit zwei Monaten, aber so oft wie mir das schon passiert ist ... ich kanns mir nicht erklären .. beim Verbrenner war das nie der Fall.

Mittlerweile bleibe ich nicht mehr extra stehen, wenn ich das im Spiegel seh. ich verlaß mich auf die Automatik ^^

Christian

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)