Also ich finde schon, dass er bei Eco etwas träger und bei Sport etwas agiler den Stromimpuls annimmt.
Skoda Enyaq improvements
-
-
Eco sind es 2 Tonnen und 100 kw
-
Eco sind es 2 Tonnen und 100 kw
Und bei "Sport" wirft er 200kg ab... nennt sich "Lastmanagement" 😜😝
-
Ich habs gerade mal getestet, soweit es die Straßensituation zugelassen hat.
Eco merkt man, ist irgendwie träge
Sport im Vergleich zu normal habe ich keinen Unterschied gemerkt, ich habe aber auch kein Sportfahrwerk und ob auch die Lenkwirkung geändert ist merkt man bei 500 m gerade aus nicht.
-
Ist ja für die Stadtfahrt erstmal auch nicht so schlimm, wenn er ein wenig träger ist. Bin ich auch oft. Aber für mich würde es passen, wenn ich mit ECO starte und wenn ich der Meinung bin, so jetzt mal bisschen mehr bitte, umschalte. Das wäre besser, als wenn ich am Ende von 90% der Fahrten denke "Ach ECO wäre jetzt ja ganz sinnvoll gewesen",
-
Eco hat verbrauchstechnisch wohl mehr Einfluss auf dle Klimatisierung.
-
Eco hat verbrauchstechnisch wohl mehr Einfluss auf dle Klimatisierung.
Das habe ich eben auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Das sieht so aus, als käme ich mit Normal ganz gut hin. Da es ja auch eine richtige Taste für die Fahrprogramme gibt, ist auch schnell umgestellt.
-
Bei Eco merkt man vor allem in die schlechtere Leistung der Klimaanlage.
Zum einen dauert es deutlich länger, bis der Wagen warm ist und zum anderen wird nach meiner Erfahrung die Temperatur auch nicht so konstant gehalten.
-
Komisch, dass der Audi bei Übernahme in Comfort startete und nachdem ich umgestellt hatte, immer in Dynamic startete. Nutzung bei mir drei Tage und sechsmal ausgestiegen und wiedereingestiegen. Evtl. liegt’s daran, dass der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Der (angezeigte) Modus ist vielleicht Dynamic, aber der Wahlhebel (und somit eigentlich auch die Motorsteuerung) stellt sich nach jedem Neustart wieder auf D und bleibt nicht in S. Genauso beim efficiency-Modus er nicht in E bleibt, sondern wieder auf D geht.
-
Definitiv nein. Lediglich die Getriebe Steuerung wechselt von S auf D. Alles andere blieb beim A6 so wie es eingestellt war. Auch die Motor Abstimmung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)