Frunk, sowas haste schon mein Käfer, sogar 2?
Skoda Enyaq improvements
-
-
2. Frunk?
Die Kuschelecke, wenn man die Rücklehne umklappte?
-
Nee, das kleine Fach hinter der Rückbanklehne, bei mir war das umgebaut, keine Rücksitze, Dperrholzplatte, Teppichboden
-
Ein Enhancement, das auch "nur" Software wäre, ist für mich die Möglichkeit Widgets mehrfach verwenden zu können. Da spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nichts gegen, ich denke da muss man im Code der Software einfach nur Zeilen löschen - mit viel Aufwand was reingebaut, was stört.
Und ich finde die Liste der Optionen für Favoriten sehr sehr schwach. Eigentlich ist nur AUTO HOLD irgendwie sinnvoll, dafür hätte es keine selbst auswählbaren Favoriten gebraucht. Hier fehlt mir zum Beispiel One Touch ECO Fahrprofil. Kann man das eigentlich codieren, dass er immer in ECO startet?
-
… Hier fehlt mir zum Beispiel One Touch ECO Fahrprofil. Kann man das eigentlich codieren, dass er immer in ECO startet?
Meines Wissen: JA — nur habe ich Steuergerät und Code nicht greifbar (gelesen habe ich es aber schon).
-
Meines Wissen: JA — nur habe ich Steuergerät und Code nicht greifbar (gelesen habe ich es aber schon).
Nein geht nicht, schon probiert, evt. bei me3 mit den userprofilen?
-
Nein. Auch mit ME3.0 stellt sich das Profil auf "Normal" um.
Skoda beschreibt ja, dass das Profil bei Fahrtende gespeichert wird.
Es gibt aber weiterhin keine Möglichkeit das zuletzt eingestellte Beizubehalten oder im Nutzer das Fahrprofil zu hinterlegen.
-
Nein. Auch mit ME3.0 stellt sich das Profil auf "Normal" um.
Skoda beschreibt ja, dass das Profil bei Fahrtende gespeichert wird.
Es gibt aber weiterhin keine Möglichkeit das zuletzt eingestellte Beizubehalten oder im Nutzer das Fahrprofil zu hinterlegen.
Ohhh könnte das Skoda auch für den Superb bringen? das regt mich immer sowas von auf einsteigen Motor starten, alles wird übernommen (Sitzeinstelung, Klimaeinstellung, Radioprogramm) und dann muss ich immer auf Mode drücken und ECO auswählen
Aufsteigen, einsteigen und das spiel beginnt von neuem.
-
muss ich immer auf Mode drücken und ECO auswählen
Das ist doch bei allen Fahrzeugen so, dass bei Neustart im Normal Modus gestartet wird. Ich meine sogar, dass ist gesetzlich geregelt / so gewollt.
Hab allerdings auf die schnelle nichts dazu gefunden.
-
Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass es der Modus ist mit dem der WLTP Wert entstanden ist. Bin mir aber nicht sicher.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)