Wohin mit der Sonnenbrille

• Oha, nie im Leben bin ich auf die Idee gekommen, dass da jemand versucht zu googeln. ???

Ich werde ab jetzt immer die korrekte Langversion Volkswagenag benutzen. Dann klappts auch mit dem Googeln.?

Gruss

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Oder kurz: VW AG

• Oder kurz: VW AG

Eben?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• und nur um wieder alle zu ärgern bleibt es bei mir VAG :D

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• und nur um wieder alle zu ärgern bleibt es bei mir VAG :D

klugs_orange.gif

Die VAG gab es mal als VW Audi Vertriebsgesellschaft (oder so ähnlich - kann der geneigte Leser gerne bei WIkipedia nachlesen).

Heute ist die VAG: VAG Nürnberg | VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

• klugs_orange.gif

Die VAG gab es mal als VW Audi Vertriebsgesellschaft (oder so ähnlich - kann der geneigte Leser gerne bei WIkipedia nachlesen).

Heute ist die VAG: VAG Nürnberg | VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

Gib das mal mit schweizer adresse, also VAG.ch ein. ???

• LEUTE!!!!! Sonnenbrille….nur so, mal als Randnotiz….??‍??…ihr lasst euch def. zu schnell ablenken und auf offt…..ohhhh etwas blaues….

• LEUTE!!!!! Sonnenbrille….nur so, mal als Randnotiz….??‍??…ihr lasst euch def. zu schnell ablenken und auf offt…..ohhhh etwas blaues….

…wo ??

• Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, nur für den Fall, dass vielleicht noch wer interessiert ist.

Ich habe mir dieses Brillenfach geholt und den Haltegriff anhand dieser Anleitung demontiert. Ich hatte es erst mit den bei dem Fach mitgelieferten Werkzeugen und anhand des Videos auf der Produktseite versucht. Als das fehlschlug, hatte ich mir sogar das originale VW-Tool zum Entfernen besorgt (also nicht wirklich das Originale; eine Kopie davon, die bei Amazon für 13,- verkauft wird und genauso aussieht). Damit bekam ich es auch nicht hin. Mag sein, dass ich mich bescheuert angestellt habe, aber anhand der verlinkten Anleitung war es dann mit zwei simplen, kleinen, flachen Schraubendrehern absolut kein Problem mehr. War in weniger als einer Minute ausgebaut.

Resultat:

brille.jpg

Ich hatte bei meinem vorletzten und vorvorletzten Fahrzeug auch schon Brillenfächer an dieser Stelle. Bei meinem letzten (Kodiaq) nicht, und da hatte ich auch irgendwie nicht dran gedacht, das nachzurüsten. Für mich immer schon der ideale Platz für die Sonnenbrille. Kommt gleich nach dem originalen Fach in der Mitte oben, was es aber leider nicht zusammen mit dem Panodach gibt. Also quasi die zweitbeste Lösung.

Dass man die Sonnenbrille auch anderweitig verstauen kann und dies hier jetzt vielleicht nicht unbedingt zu den Sachen gehört, die als must-have durchgehen, ist mir bewusst... :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport

Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

• Genau das habe ich heute auch bestellt ☺️. Dann weiß ich ja schon wie ich das montiere, danke.

Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)