Also ich bin zu blöd dazu, weder mit dem mitgelieferten Werkzeug und der Videoanleitung auf Amazon noch mit der von BigBlue007 verlinkten Anleitung bekomme ich den Griff raus 🤦♀️
Ich werd’s die Tage nochmal probieren, ansonsten kommt die Sonnenbrille wie früher in eine Halterung an der Beifahrer-Sonnenblende.
Habe mich jetzt auch mal dran gemacht. Hat 15 Min. gedauert. Anleitung habe ich weder gelesen noch das Video angesehen. Ich hatte nur in Erinnerung, das man die Metallklammern irgendwie mit dem Schraubendrehern erfassen muss. Ging ganz gut mit den gebogenen beiliegenden. Ist nur ein wenig hakelig.
Der entscheidende Part in dem Video (dessen Sprache ich natürlich nicht verstehe) ist ab ca. 1:18. Da sieht man, wie er mit dem kleinen Schraubendreher in diese Nut reingeht und ihn dann um genau 90 Grad dreht (Richtung ist egal), damit die Haltenase nach innen gedrückt wird. Es reichte bei mir EIN Schraubendreher. Ich hab erst die eine Seite gelöst, ein wenig runtergedrückt (so dass die Nase nicht mehr zurückrutscht), und bin dann mit dem Schraubendreher in die Nut gegenüber. Mit zwei identischen Schraubendrehern geht es wahrsch. noch etwas einfacher. Oder auch nicht, weil man dann halt mir zwei Schraubendrehern hantieren muss, was das Ganze wahrsch. nur unnütz verkompliziert.
Danke für die Erklärung. Genau so funktioniert es. Ging mit den beiliegenden abgeknickten Schraubendrehern ziemlich gut.
Die Farbe passt im hellen Himmel leider nicht zu 100%. Gibt eine ganz leichte Abweichung.