Wohin mit der Sonnenbrille

• Meine Sonnenbrille liegt in der rechten Handyschale. Wenn ich wechseln muss, lege ich die normale Brille einfach in das Fach neben dem Gangwahlhebel.

So wird es bei mir auch gehandhabt

• Wo legst Du sie denn hin, dass sie (1) gut zur Hand ist und (2) nicht einsaut/zerdeppert wird? Mein Superb vorher hatte so ein nettes Klappfach oben bei der Innenraumbeleuchtung.

Heartloop: außer der Preisliste weiß davon aber anscheinend keiner …

Hi quirksel,

Meistens unten in der Mittelkonsole im Klappetui, da liegt das von meiner Frau auch. Mittelarmlehne hatte ich probiert, geht aber ist mühsam. Im Türfach geht es auch.

Wenn das zu mühsam ist, gibt es im Handel unzählige Lösungen, von kleinem Budget (z.B. Klipse für den Sonnenschutz, bis zu Etui's die anstatt Haltegriff befestigt werden.

Ja ich bin geschäftlich auch mehrere Suprb's gefahren (bevor ich wegen höherem Ausstoss auf Passat wechseln musste) die Lösung mit dem Brillenfach im Dach war bequem, aber auch nicht super. Im Winter kalte Brille ( ist angelaufen nach dem Rausnehmen), und im Sommer heiss wie sonstwas.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ich finde, hinter dem Infotainment (von den Sitzen aus gesehen) ist jede Menge Platz, hier liese sich simply clever auch ein Fach anbringen.

• Enyaq2020 also bei mir ist dort der centerspeaker, außerdem finde ich es nicht besonders komfortabel über das große Display drüber greifen zu müssen, bin aber auch evt. zu klein dafür ?. Meiner Meinung hätten sie für die ohne Panoramadach ruhig ein Fach vor dem SOS Knopf machen können.

Mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich finde, hinter dem Infotainment (von den Sitzen aus gesehen) ist jede Menge Platz, hier liese sich simply clever auch ein Fach anbringen.

Da liegt bei mir eine Cap. Aber vielleicht montiere ich da die Dashcam. Mal schauen wie das Bild ist. Da der Innenspiegel so klein ist, stört die Dashcam oben fast überall.

• Hallo mitanand,

wer seine Brille oder Sonnenbrille gerne oben am Himmel aufbewahrt, da gäbs bei dem großen A ein Etui zum einhängen an der Sonnenblende. Ich weiß aber nicht ob das gut funktioniert ...

Gruss

Enny2022

Enyaq iV80 Energieblau Design Selektion Lodge, WP, AHK, Transport

Ausstattung Basic: Sport, Family, Licht & Sicht, Sitzkomfort

Ausstattung Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

Bestellt: 10.12.2021 unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

Einplanung: 24.02.23 für KW 24

Übergabe am 7.6.23 nach 543 Tagen

Mitglied im 500er Club

• Kann man nicht wie bei anderen Volkswagen den Haltegriff am Himmel gegen das Brillenfach austauschen vielleicht? Das werde ich probieren sobald meiner gebaut werden sollte. Habe eines dass ich von Auto zu Auto mitgenommen habe... Momentan im T6.1 verbaut.

https://shop.ahw-shop.de/origi…-ablage-innen-brille-fach

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Kann man nicht wie bei anderen Volkswagen den Haltegriff am Himmel gegen das Brillenfach austauschen vielleicht? Das werde ich probieren sobald meiner gebaut werden sollte. Habe eines dass ich von Auto zu Auto mitgenommen habe... Momentan im T6.1 verbaut.

https://shop.ahw-shop.de/origi…-ablage-innen-brille-fach

Doch das kann man, Lösungen findest du am Markt viele, nicht nur bei der VWAG.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• nicht nur bei der VWAG.

Da findest DU: Virtual World Architecture Guide

VWAG.COM

;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)