Begrüßung durch Leuchtweitenregulierung

  • Das gilt nur wenn man MatrixLED hat. Beim Standard LED hört man definitiv das Surren von eMotoren, und man sieht sehr sehr deutlich dass der Lichtkegel hoch und runterfährt. Diesen Bären wollte man mir auch in der Werkstatt aufbinden.

    Am MatrixLED kann man aber keine Höhe manuell einstellen.

  • Korrekt, außer die Kalibrierungsschrauben um die korrekte Höhe einzustellen, oder gibt es diese auch nicht?

    mfg

    Da habe ich noch nicht danach geschaut, da es bei mir mit Matrix 0 Probleme gibt.

  • Korrekt, außer die Kalibrierungsschrauben um die korrekte Höhe einzustellen, oder gibt es diese auch nicht?

    mfg

    Doch, die gibt es auch bei Matrix - Höhe und seitliche Einstellung lassen sich weiterhin am Scheinwerfer mittels Sechskant oder Kreuzschlitz einstellen.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Exakt, und das Abblendlicht des Matrix fährt beim Start des Autos auch komplett nach unten und wieder in Normalposition. Kann man sehr gut abends an einer Wand sehen.

  • Aber hier geht es ja prinzipiell um das Standard LED Licht.

  • Nur, dass da nichts mechanisch „fährt“, sondern dass einzelne LED angesteuert werden. Der Vorgang ist daher bei Matrix geräuschlos.

    Ich sehe kein ein und ausschalten oder Dimmen von Segmenten. Die Hell/Dunkel Grenze des Abblendlichts bewegt sich sauber runter und wieder hoch.

  • Die Einstellung wird jedoch per Software vorgenommen :!:

    Die Grundeinstellung des Scheinwerfers wird mittels Schraubendreher an genau den Einstellschrauben vergenommen; das da bei Matrix noch andere Sachen per Software eingemessen werden, steht auf einem anderen Blatt. Wir haben hier einen recht langen Thread zur geringen Leuchtweite bei Matrix-LED, da ist idR die erste Maßnahme, mittels Einstellschraube die Scheinwerfer minimal höher zu stellen.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)