Mein 7 Monate alter Enyaq hat noch nie solche Geräusche von sich gegeben. Da ich kürzlich von Frankreich mal zwei Nächte gefahren war und im Display versuchte, die Leichtweite zu verstellen, machte er gar nichts. Am 2.7. ist Werkstatttermin. Ich nehme schonmal den 2. Schlüssel mit, danke!
Begrüßung durch Leuchtweitenregulierung
-
-
Das passt zu meiner Theorie, dass alle Enyaqs mit Standard LED ab MEB 3.0.7 das Problem haben müssten.
Falls es weitere Foristen mit Standard LED gibt, bitte hier mit Testergebnis und MEB Version melden 🙋🏼♀️🙋🏼♂️
-
3.0.7.: Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr
Werkstattbesuch: Leuchtweitenregulierung geht wieder
Monate später: Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr
11.06.2024: 3.7 bekommen
Laut Werkstatt Leuchtweitenregulierung iO.
Abends festgestellt: geht nicht
Neuer Termin: Montag 17.06.2024
-
3.2
Meine ging am Anfang, später ging sie nicht mehr, durch Sicherung ziehen ging sie wieder!
Einen Monat später ging sie wieder nicht mehr Steuergerät-Fehler mit OBD Eleven gelöscht!
Mittlerweile geht sie wieder nicht mehr, diesmal zeigt OBD Eleven auch direkt an, dass das Steuergerät defekt ist!
-
Meiner ist seit der Auslieferung auf 3.5.
Nun ist mir das Problem (die Leuchtweitenregulierung lässt sich im Infotainment zwar anpassen, es erfolgt jedoch keine mechanische Veränderung) auch aufgefallen. Dann mach ich auch mal einen Werkstatttermin...
-
Meiner steht deswegen seit heute Morgen in der Werkstatt.
Der übliche Reset hat wohl nicht geholfen.
Jetzt hat man eine Anfrage bei Skoda für ein neues Steuergerät gestellt.
-
Meiner steht deswegen seit heute Morgen in der Werkstatt.
Der übliche Reset hat wohl nicht geholfen.
Jetzt hat man eine Anfrage bei Skoda für ein neues Steuergerät gestellt.
Denk dran das bei einem Steuergerätwechsel der zweite Schlüssel mit abgegeben werden muss. Der muss neu angelernt werden.
-
Bei mir das gleiche. Keine Leuchtweitenregulierung mehr. Vermutlich seit dem letzten Update... Meiner hat nur 3.2
In 3 Wochen darf ich wieder in die Werkstatt zwecks Steuergerätetausch.
-
Mein BCM wurde getauscht! Es gab auch eine Rückrufaktion dazu, sagte mir der Serviceberater!
Obs aktuell wieder geht weiß ich nicht, da meine Frau den Wagen hat!
-
Werkstatttermin erfolglos, weil der Lichttester der Werkstatt kaputt ist und sie so auch keine HU-Abnahmen machen können.
Neuer Termin: 25.07.
Was ist denn dieses BCM?
Mein Enyaq hat keine Rückrufaktion.
Sicherung ziehen war auch nicht erfolgreich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)