Begrüßung durch Leuchtweitenregulierung

  • Mein 7 Monate alter Enyaq hat noch nie solche Geräusche von sich gegeben. Da ich kürzlich von Frankreich mal zwei Nächte gefahren war und im Display versuchte, die Leichtweite zu verstellen, machte er gar nichts. Am 2.7. ist Werkstatttermin. Ich nehme schonmal den 2. Schlüssel mit, danke!

  • 3.0.7.: Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr


    Werkstattbesuch: Leuchtweitenregulierung geht wieder


    Monate später: Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr


    11.06.2024: 3.7 bekommen

    Laut Werkstatt Leuchtweitenregulierung iO.

    Abends festgestellt: geht nicht


    Neuer Termin: Montag 17.06.2024

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • 3.2


    Meine ging am Anfang, später ging sie nicht mehr, durch Sicherung ziehen ging sie wieder!

    Einen Monat später ging sie wieder nicht mehr Steuergerät-Fehler mit OBD Eleven gelöscht!


    Mittlerweile geht sie wieder nicht mehr, diesmal zeigt OBD Eleven auch direkt an, dass das Steuergerät defekt ist!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Meiner ist seit der Auslieferung auf 3.5.


    Nun ist mir das Problem (die Leuchtweitenregulierung lässt sich im Infotainment zwar anpassen, es erfolgt jedoch keine mechanische Veränderung) auch aufgefallen. Dann mach ich auch mal einen Werkstatttermin...

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • Meiner steht deswegen seit heute Morgen in der Werkstatt.


    Der übliche Reset hat wohl nicht geholfen.


    Jetzt hat man eine Anfrage bei Skoda für ein neues Steuergerät gestellt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Meiner steht deswegen seit heute Morgen in der Werkstatt.


    Der übliche Reset hat wohl nicht geholfen.


    Jetzt hat man eine Anfrage bei Skoda für ein neues Steuergerät gestellt.

    Denk dran das bei einem Steuergerätwechsel der zweite Schlüssel mit abgegeben werden muss. Der muss neu angelernt werden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir das gleiche. Keine Leuchtweitenregulierung mehr. Vermutlich seit dem letzten Update... Meiner hat nur 3.2


    In 3 Wochen darf ich wieder in die Werkstatt zwecks Steuergerätetausch.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Mein BCM wurde getauscht! Es gab auch eine Rückrufaktion dazu, sagte mir der Serviceberater!


    Obs aktuell wieder geht weiß ich nicht, da meine Frau den Wagen hat!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Werkstatttermin erfolglos, weil der Lichttester der Werkstatt kaputt ist und sie so auch keine HU-Abnahmen machen können.

    Neuer Termin: 25.07.


    Was ist denn dieses BCM?

    Mein Enyaq hat keine Rückrufaktion.

    Sicherung ziehen war auch nicht erfolgreich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)