Für meine Zappi benötige ich genau das Gegenteil. In der MySkoda App habe ich daher:
Kabelschloss (nur Wechselstrom) pasted-from-clipboard.png
nach dem Laden entriegeln
Für meine Zappi benötige ich genau das Gegenteil. In der MySkoda App habe ich daher:
Kabelschloss (nur Wechselstrom) pasted-from-clipboard.png
nach dem Laden entriegeln
Gerade ist die Einstellung bei mir deaktiviert, ich mach sie mal an und schau, ob das irgendwas verändert.
Interessant - wenn ich das Entriegeln "an" hab muss ich in meinem Wattpilot das "Ausstecken simulieren" nutzen, damit er nach der Pause weiterlädt.
So (option deaktiviert) ist bei mir nichts weiter nötig.
Aber jo, kann in Kombination mit einer anderen Wallbox natürlich was anderes sein - einfach mal umschalten und schauen.
Achso, wichtig zu beachten:
Die Option könnt ihr für einen definierten Ladestandort "extra" festlegen (über die Standortverwaltung der Skoda App), falls ihr einen verwendet.
Oberleinsiedler, hast du es vielleicht für den Standort "Zuhause" ebenfalls deaktiviert?
Oberleinsiedler, hast du es vielleicht für den Standort "Zuhause" ebenfalls deaktiviert?
Ich arbeite nicht mit Ladestandorten
weiß jemand ob es Änderungen bei den APIs von Skoda/VW gab ?
seit 2 Tagen bekomme ich in evcc Fehlermeldungen
cannot create vehicle type 'template': cannot create vehicle type 'enyaq': missing id_token
egal welche evcc Version ich nutze, ich bekomme keine Daten mehr vom Auto
Christian
Ich denke das bei Cariad gerade eine Umstellung läuft. Die Skoda App gibt z.Z. auch keine aktuellen Daten raus. Tronity ebenso.
Bei mir funktioniert es über evcc ohne Probleme.
Hast du dich mal in der Skoda App abgemeldet und wieder angemeldet. Da gab es letztens neue Bedingungen denen man zustimmen muss.
Ohne diese Zustimmung wollte bei mir evcc auch nicht mehr. War bei mir aber bereits letzte Woche.
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem im IOBroker. dann gefunden, das neue AGB's in der App bestätigt werden mussten. Die kamen aber erst, als ich die App rausgeworfen, abgemeldet und neu geladen / angemeldet habe. Ohne Annahme der AGB's wird der API Zugang abgewiesen.
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem im IOBroker. dann gefunden, das neue AGB's in der App bestätigt werden mussten. Die kamen aber erst, als ich die App rausgeworfen, abgemeldet und neu geladen / angemeldet habe. Ohne Annahme der AGB's wird der API Zugang abgewiesen.
mofler Genau wie bei Dir war das bei mir in evcc auch. Mach‘s wie von Monyaq gesagt. Geh einfach hier hin und stimme den neuen AGB zu:
Musst Du leider immer wieder machen, wenn VW etwas ändert. Alternativ geht wohl auch, in der Skoda-App abmelden und wieder anmelden. Dann fragt er wohl auch nach der Zustimmung zu den neuen AGB.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)