Passt so halb zum Thema - Heute war ein für den inneren Monk hervorragender Tag bei der PV-Überschuss-Verwertung.
pasted-from-clipboard.png
Wobei da oben rechts noch grün ist, da könnte ich doch noch ...
Passt so halb zum Thema - Heute war ein für den inneren Monk hervorragender Tag bei der PV-Überschuss-Verwertung.
pasted-from-clipboard.png
Wobei da oben rechts noch grün ist, da könnte ich doch noch ...
...da könnte ich doch noch ...
...dein Heimspeicher reicht scheinbar nicht über die Nacht. Das Grüne da oben muss also auch noch in die Nacht verschoben werden... 😏
...dein Heimspeicher reicht scheinbar nicht über die Nacht. Das Grüne da oben muss also auch noch in die Nacht verschoben werden... 😏
Ja, im Winter oder spät Sommer reicht er nicht, wenn ich wie die Tage bis 1,2 arbeite.
Aber im Somer bekomm ich ihn grad so leer, größer macht also keinen Sinn mehr.
Ja, im Winter oder spät Sommer reicht er nicht, wenn ich wie die Tage bis 1,2 arbeite.
Aber im Somer bekomm ich ihn grad so leer, größer macht also keinen Sinn mehr.
Wieviel Personen/Verbrauch habt ihr denn? Deine PV-Anlage ist ja recht gross und sogar mit Winrad-Unterstützung …
.. worum ging es hier eigentlich nochmal ?
.. worum ging es hier eigentlich nochmal ?
um PV Überschuss
Wieviel Personen/Verbrauch habt ihr denn? Deine PV-Anlage ist ja recht gross und sogar mit Winrad-Unterstützung …
Grundrauschen is so 1kW. Tagsüber bissle mehr (1.3), nachts dann bissle weniger (700).
um PV Überschuss
Grundrauschen is so 1kW. Tagsüber bissle mehr (1.3), nachts dann bissle weniger (700).
Oh…das ist ja wirklich viel….da lohnt sich die Anlage…
Hallo in die Runde,
seit einer Woche durfte ich endlich mein Auto in Empfang nehmen und habe bereits zweimal PV Überschuss geladen.
Installiert ist die OpenWB Software auf einem Raspi, welche eine Keba P30C in Verbindung mit einem Varta Speicher steuert. Phasenumschalter habe ich den Keba S10 verbaut.
Die Software der OpenWB auf dem Raspi musste ich anpassen, damit der Phasenumschalter auch zusammen mit der Keba WB läuft. Das wird im Standard nicht supported, funktioniert aber soweit.
OpenWB regelt bekannterweise im 10s Takt. Zufriedenstellend ist die Regelung in meinen Augen jedoch nicht.
Daher mal eine Frage an die Besitzer einer gekauften OpenWB mit Support. Sieht das Regelverhalten mit dem ständigen Wechsel zwischen Speicherentladung und Speicherladung bei Euch ähnlich aus?
Ich überlege schon, doch die Software auf dem Raspi noch einmal zu wechseln.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation mit selbst installierter OpenSoftware auf einem Raspi, welche das Regelverhalten harmonischer bewerkstelligt?
Hier stand Schwachsinn
ich dachte die kann keine Phasenumschaltung von 3 auf 1 und umgekehrt
Die KebaWB kann die Phasenumschaltung in Verbindung mit dem externen Umschalter Keba S10, welcher an die Klemme X2 der Wallbox angeschlossen wird. Mit aktueller Firmware (3.10.51) beherrscht die KebaWB auch die Phasenumschaltung. Damit die Phasenumschaltung funktioniert, brauchst du eine Software, die dann die KebaWB + den Phasenumschalter S10 steuert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)